Gibt es Menschen die immer noch rassistisch sind?

11 Antworten

Ich find's auch richtig wie du dich gewährt hast!

Meine Mum hat das auch schon Mal gesehen im Bus, da wollte eine dunkelhäutiges Mädchen ein Ticket für irgendendwas kaufen, so wie mehrere andere Leute, aber der Busfahrer hat sie einfach angemotzt und ignoriert.. Danach sind meine meine Mum und das Mädchen nochmal zu dem Busfahrer vorgekommen und haben es noch Mal versucht aber der hat sie wieder ignoriert und ist richtig losgerast und wollte einfach nicht ein Ticket verkaufen, nur weil sie halt dunkelhäutig war :( sie musste das Ticket dann wo anders kaufen..

Und sowas find ich geht halt echt garnicht, jeder Mensch ist gleich, aber zum Glück gibt's das nur noch selten

Tinala53
Fragesteller

Das ist echt schlimm:((

Grundsätzlich finde ich gut, dass du dich gewehrt hast, ihren Spruch nicht widerstandlos hingenommen hast und für dich eingestanden bist. An der Art und Weise kann man sicherlich noch arbeiten, denn man muss sich ja nicht auf das Niveau seines Kontrahenten herablassen, um ihm klar zu machen, dass man sich sowas nicht gefallen lässt.

Solch offener Rassismus ist zum Glück eher selten und ohne das jetzt relativieren zu wollen, auch häufig das Produkt einer psychischen Erkrankung. Meist tritt Rassismus in Deutschland nicht ganz so eindeutig auf. Aber es kommt leider vor.

Ja gibt es und zwar leider weltweit in allen Ländern. Hier in Deutschland sowie in anderen europäischen Ländern auch in vielen Ländern Südostasiens, in den USA, in Ländern Afrikas und überall. Es ist kein rein deutsches Problem

In Frankreich und Italien zb haben rechtsradikale Parteien fast die Hälfte aller Wählerstimmen bekommen und in Ungarn ist eine rechte Partei die Drittgrößte Kraft. In den USA wählen um die Hälfte der Bevölkerung die nach rechts gerichteten Republikaner . Statistisch gesehen leben in einigen Ländern Südostasiens die meisten Menschen mit rassistischen Zügen. Könnte daran liegen dass sie lange ausgebeutet wurden.

Ich kann verstehen dass du deine Meinung Gesagt hast.

Ja, sowas kommt vor. Nicht alle Menschen mögen andere Kulturen.

Es werden immer egal wo Rassisten geben. Das ist traurig aber wahr

Tinala53
Fragesteller

Ja leider