Warum soll Jeffrey Dahmer rassistisch gewesen sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich gesagt, ist es doch wurscht, ob Dahmer die Jungs aus pervertiertem Sexlust getötet hat oder ob er ein rass, Motiv hatte. Sein Motiv war aber sexueller Natur, dieses Motiv steht im Vordergrund.

Ihm jetzt auch Rassismus anzuhängen ist doch wirklich nebensächlich,

tom1stein  03.12.2022, 10:30

Rassismus ist eh "interessant": Jene, die Rassismus bekämpfen, sagen, dass es keine Rassen gibt (was wissenschaftlich korrekt ist) - und unterstellen im gleichen Atemzug, dass der Täter etwas nicht existierendes zur Auswahl der Opfer genutzt hat. Rassismus ist eben, in jeder Hinsicht, ein dummes Konzept. Aber wenn jemand alle groß Gewachsenen oder alle Dicken tötet, dann ist nicht besser, auch wenn es dann kein Rassismus ist.

er hat die getötet weil die gut ausgesehen haben und nicht weil er rassistisch war

Wenn ein Schwarzer 20 Weiße tötet, dann ist das u.U. genauso rassistisch. Es kommt immer darauf an, wer etwas tut.

Mir ist nicht bekannt, dass er rassistische Motive hatte. Es ging ihm um Sex und er fühlte sich durch Schwarze Männer angezogen.

Rassismus liegt übrigens auch dann nicht vor, wenn man der gleichen Gruppe angehört wie das Opfer. Egal ob weiß oder schwarz.

Ich stimme deiner Logik da zu. Es gibt viele Serienmörder, die selbst nicht (ausschließlich) weiß sind und nur Weiße umgebracht haben, aber da würde niemand von Rassismus reden. Nur umgekehrt von Rassismus zu reden, ist aber rassistisch an sich.

Nur ist es ja mittlerweile auch schon komplett egal. Er ist tot und seine Opfer auch.