Hilfe,wurde heute einfach so im bus angefasst..was tun?

6 Antworten

Das ist sexuelle Belästigung und eine Straftat. In so einem Fall sofort die Polizei rufen

Fibi9009
Fragesteller

Vielen dank!!wenigstens einer der mir glaubt und hilft...dankeschön

derhelferer  13.04.2017, 02:51

für eine Anzeige ist es jetzt vermutlich zu spät, du kennst seinen Namen bestimmt nicht. Falls das noch mal passieren sollte weißt du aber Bescheid. jetzt gilt es sich zu beruhigen. Ist ja zum Glück nichts schlimmeres passiert.

Mach lautstark auf dich aufmerksam und bitte gegebenenfalls andere Mitfahrer oder den Busfahrer um Hilfe . Hab keine Scheu die Polizei zu informieren. Solche Handlungen gelten als Sexuelle Nötigung bzw Belästigung und sind strafbar und werden definitiv von der Polizei verfolgt .

Falls dir das nochmal passiert, sag ganz ruhig, das will ich nicht. Wenn er dann nicht aufhört, drohe mit einer Anzeige. Falls das nichts bringen sollte dann darfst du dich körperlich wehren und um Hilfe schreien. Für eine Anzeige musst du dich so viel ich weiss physisch gewehrt haben.

Bitte sei dir bewusst, dass so was passieren kann und dass es am besten hilft, wenn mindestens eine weitere Person Bescheid weiss. Es ist mir auch schon passiert und ich habe angefangen diese Person anzubrüllen, aber das ist die extremere Variante.

Falls Deine Beschreibung stimmt (was ich bezweifele) mach das nächstemal LAUTSTARK LÄRM. Schrei es raus... "FASSEN SIE MICH NICHT AN". Sowas sagt einem schon der gesunde Menschenverstand. Wenn DU es nicht gemacht hast, ist Deine Geschichte entweder gelogen oder Du wolltest es!

HobbyFacharzt  13.04.2017, 02:55

Manchmal ist es einem unangenehm und es kommen genau solche Sätze wie hier, dass das gar nicht stimmt und plötzlich ist man psychisch gestört. Man kann es von allen Blickwinkeln anschauen.

Texaner71  13.04.2017, 02:58
@HobbyFacharzt

Und deshalb stellt die angeblich 15jährige die Frage nachts um halb drei im Internet... auch als HobbyFacharzt sollte man das Gehirn einschalten. Die Frage ist nicht schlecht, aber es ist ein Fake. Eine 15jährige ist unter der Woche um diese Zeit nicht mehr online.

HobbyFacharzt  13.04.2017, 13:31
@Texaner71

Wow, ich antworte drauf, weil es auch andere lesen könnten. Es stellen wenige Leute solche Fragen, auch wenn das nicht echt ist, so was kann für einen anderen Menschen ein echtes Problem darstellen, also sei nicht so arrogant, du kennst nicht die ganze Welt. Ausserdem war ich auch mit 13 bis spät in die Nacht wach und war komisch... jemandem deshalb die Glaubwürdigkeit zu nehmen ist schwachsinnig, deshalb kommen Menschen nicht weiter, weil ihr alle im Quadrat denkt.