Im Bus für Kinder Platz machen?

12 Antworten

Nein absolut nicht. Aber sowas ist mir letzte Woche im Zug auch passiert. Hatte mein Gepäck und meine Jacke auf meinem Sitz verteilt (bin schwanger und kann das nicht nach oben auf die Ablage heben). Als ich von der Toilette wieder kam, hatte die Lehrerin alles auf einen Sitzplatz gestapelt und zwei Kinder auf den freien Platz gestopft. Einfach mal meine Sachen umgelagert....die absolute Höhe!

Eyoha  06.05.2015, 11:02

Ich hoffe du hast der Ollen ordentlich den Kopf gewaschen! Sowas geht absolut nicht! :o

Nein, für Kinder in dem Alter würde ich auch nicht aufstehen. Die haben zwei gesunde Beine und können stehen. Bei älteren und kranken Menschen würde ich aufstehen und den Platz anbieten, aber nicht bei Kindern

YaminDinx
Fragesteller

ich ärgere mich gerade, dass ich aufestanden bin..

ich wäre sitzengeblieben. früher standen kinder auf um erwachsenen platz zu machen. und das verhalten der lehrerin ist für mich somit auch nicht nachzuvollziehen.

Kommt drauf an. Seh das menschlich... Wenn du fit bist und siehst, dass die Kinder schwere Rucksäcke haben und womöglich noch n Turnbeutel mit sich schleppen, dann mach einfach Platz. Aber sowas soll von dir selbst kommen und ich finde es unangemessen von der Lehrerin dich deshalb anzupampen.

YaminDinx
Fragesteller

die hatten keine schwren rücksäcke oder sonst was an

Kommt auf das Alter an, bei jüngeren oder Kleinkindern finde ich persönlich es unmöglich, wenn dann Erwachsene gemütlich sitzen und die Kleinen sich kaum festhalten können. Bei 10jährigen ist das wieder etwas anderes, da würde ich auch nicht unbedingt Platz machen, aber auch bei zB 8jährigen würde ich aufstehen. Ich habe selbst 2 Kinder und fahren jeden Tag S-Bahn. Das regt mich schon auf, wenn dann junge, fitte Erwachsene da sitzen und ein 3jähriger oder auch 5jähriger da rum stolpert. Einige Menschen stehen aber auch auf, aber eher wenige. Macht doch keinen Unterschied ob jetzt ältere Menschen oder Hochschwanger, die Begründung trifft auch auf kleine Kinder zu.