Steht ist im Bus oder sucht ihr euch einen Sitzplatz?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Wenn möglich, setze ich mich 72%
Ich fahre nie mit dem Bus 17%
Ich bleibe stehen 11%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wenn möglich, setze ich mich

Allein aus Sicherheitsgründen und damit ich nciht im Weg stehe. Hatte schon mal einen ziemlich üblen Unfall im Bus und da saß ich wenigstens. Wär ich in dem Moment gestanden, wärs viel schlimmer ausgegangen

Ich fahre nie mit dem Bus

Fahre nur selten Bus.

Jenachdem wenn was frei ist setze ich mich.

Wenn möglich, setze ich mich

Erstens bin ich älter, zweitens fahren manche Busfahrer wie gesengte Säue! Da sitze ich sicherer als dass ich stehe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kitkat2338
Fragesteller

Da hast du mal Recht. Auf kurvenreichen Strecken kann es bestimmt gefährlich werden, wenn man steht

Birgitmarion  06.03.2022, 12:51
@Kitkat2338

Als meine Mutter noch lebte und recht alt war, stieg sie in den Bus ein. Der Fahrer wartete nicht, bis sie sich setzen konnte, fuhr direkt los. Meine Mutter fiel rückwärts zur Tür runter! Gutmütig war sie, ich hätte das gemeldet!!! Sie beließ es dabei. Jahre später wurde ein Anbruch festgestellt!!!!

Wenn möglich, setze ich mich

Fahre aber sehr selten mit Linienbussen xD

Kitkat2338
Fragesteller

Dort, wo ich wohne, gibt es leider keine anderen öffentlichen Verkehrsmittel 😂

Wenn möglich, setze ich mich

Wenn ich mal mit Bussen fahre dann setze ich mich, aber bin immer bereit für Senioren Platz zu machen... oder auch für Leute die nicht mehr so gut stehen können...