Wieso hat sich keiner neben mich gesetzt?

9 Antworten

Vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen, aber seit Monaten predigen sämtliche Institutionen, Ärzte, Politiker und die Betreiber der öffentlichen Verkehrsmittel, man solle sich so weit wie möglich von anderen Menschen distanzieren. Du solltest das auch tun.

SelberNe
Fragesteller

Gute Einstellung!

Die Menschen nehmen das wahr, was sie wahrnehmen wollen.

Manchmal setzt sich auch keiner neben mich im Bus, doch das interessiert mich überhaupt nicht. Denn es kann sein, dass diese Menschen entweder gleich aussteigen wollen oder wegen dem Coronavirus lieber stehen, als sich neben jemanden hinzusetzen.

SelberNe
Fragesteller

Respekt für dein abgeschlossenes Psychologiestudium und danke für die Antwort :)

Omg deine Frage ist ja mal richtig süß😁😄 du hat garnichts falsch gemacht, liegt sicher an der Situation gerade... mach dir keine Gedanken mir passiert das auch öfters. LG

SelberNe
Fragesteller

Aber dir letzten Wochen haben sich ja auch Menschen zu mir gesetzt 😟

JaeheKang  26.08.2020, 22:22
@SelberNe

Ach es fahren nicht immer dieselben Leute mit Bus, mach dir keine Gedanken. Das was du beschreibst passiert mir auch oft, manchmal setzt sich keiner neben mir obwohl Platz da wär... manchmal schon, aber ich überlege da nicht groß.

Durch die jetzige Situation setzt sich niemand gerne neben Fremde, im gegenseitigen Interesse gesund zu bleiben

Es kann auch sein, dass die Menschen im Bus alle nur wenige Haltestellen gefahren sind, da lohnt es sich nicht unbedingt sich hinzusetzen

Ich glaube nicht, dass es an dir lag :)

SelberNe
Fragesteller

Ne die sind circa 10 Minuten mit mir gefahren :d

Ich bin sogar froh, wenn keiner neben mir sitzt. Aber ich denke auch, dass es wegen der Pandemie ist. Hier ist es genauso, man versucht es zu vermeiden.

Weil du alleine sitzt, heißt es doch nicht, dass die ganze Welt dich hasst.

Ich saß in der Schule auch immer alleine. Das ist doch noch schlimmer als deine Situation.

Das ist nichts Schlimmes, also mach dir keine Sorgen.

SelberNe
Fragesteller

Ja ich glaube ich hatte mir heute morgen zu viel eingebildet :)