Wie bist du unterwegs?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Auto/Motorrad/Roller 🚗🏍️🛵 38%
Bahn/Zug/S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn/Regionalexpress🚇🚊🚞🚈 26%
Fahrrad/Roller 🚲🛴 15%
Zu Fuß🚶‍♀️🚶 13%
Fernbus/Bus 🚌 6%
Flugzeug✈️ 1%

21 Antworten

Bahn/Zug/S-Bahn/U-Bahn/Straßenbahn/Regionalexpress🚇🚊🚞🚈

zu Fuss zum Stadtbus vom Bus mit der Strab zur Stadt.

den Wocheneinkauf aber mit Auto.

GG`S Weg zur Arbeit ist etwas Flexibler.

Frühschicht mit den Öffis (seinem AG) per Nachtverbindungen. Um direkt von der Stadt heimfahren zu können.

Spätschicht bringt er das Auto zum Betriebshof, um dann mit der Strab zur Stadt zu fahren,

Und um nach der Einfahrt vom Betriebshof mit Auto schneller heimzukommen.

Fahr Räder haben wir nicht mehr. Mit dem bin ich vor der Frührente zur Arbeit gefahren. Aber genau wie Autofahren ist auch Radfahren für Epileptiker keine so tolle Idee. Ich dürfte allerdings fahren, wofür man die Ärzte verklagen sollte.

Auto/Motorrad/Roller 🚗🏍️🛵

Für Strecken, die zu weit zum laufen sind Auto.

Und wenn es für das Auto zu weit ist, würde ich auch mal fliegen, aber das kommt ganz selten mal vor. Zuletzt vor 7 Jahren geflogen.

Fahrrad/Roller 🚲🛴

Rad ist immer erste Wahl. Schnell genug um km zu machen. Langsam genug, um was zu sehen.

Zu Fuß🚶‍♀️🚶

Ich laufe vom Badezimmer in die Küche.

Alles, bis auf öffentliche Verkehrsmittel.

Ich nutze meine Beine um alles in der Nähe abzulaufen. Muss was kleines eingekauft werden gerne auch mal mit dem Rad. Das Rad nutze ich auch bei schönes Wetter für den Weg zur Arbeit. Das Auto kommt immer dann zum Einsatz, wenn das Wetter schlecht ist oder viel Schweres transportiert werden muss (Wocheneinkauf zB).

Ins Ausland darf es dann auch mal ein Flieger sein... wobei das bei auch eher gering ausfällt...

Öffis nutze ich nicht, da zu teuer, zu unflexibel, zu lange unterwegs, zu versifft, Maskenpflicht und das Publikum passt mir nicht. Gerade jetzt mit dem 9€ Ticket... Da läuft es einem ja schon eiskalt den Rücken runter, wenn man beim Vorbeifahren da rein schaut...