Was war eure längste Wanderung?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

10-20km 25%
20-30km 25%
50-70km 25%
30-50km 8%
70-100km 8%
100+ 8%
0-10km 0%

5 Antworten

20-30km

Unfreiwillig muss ich sagen. Unser echt toller lehrer ist am wandertag einfach vorgegangen und hat alle schüler zurückgelassen, so alle ca. 700 meter ist er dann mal stehen geblieben. Wir sind durch den Teutoburgerwald und die angegeben 16 km, haben wir leider um weiten überschritten (22 km). So kam es dann, dass der Wandertag viel zu lange dauerte, sich ein paar Personen verletzt haben. Er nicht helfen wollte, wenn man ihn zu "Respektlos" angesprochen hatte, obwohl es einer Person ganz und garnicht gut ging (Sonnenstich, allergischer Insektenstich und eine Bänderdehnung). Naja ich knnte auch ein bisschen von meinen redbull dosen verkaufen weil ich mich natürlich drauf vorbereitet hatte, andere nicht. Erste hilfe set war auch nicht am start. Nie wieder, ich sags euch. An dem Tag hat der Lehrer all meinen Respekt verloren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
10-20km

Das längste war glaub ich 18km an einem Tag(Wiesenttal Franken) mit etwa 600hm und das übliche 12kg Gepäck. Danach ham meine Beine gezittert.

In Südtirol, wos nur rauf und runter geht, waren 10km schon zuviel.

In der Ebene oder mit moderaten Steigungen würde ich wohl geschätzt 25-30km am Tag schaffen.

Würde mich als durchschnittlich trainiert bezeichnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM
50-70km

52km mit kurzer Nachtruhe (kein wirklicher Schlaf) im Wald mit Schlafsack. Ansonsten 43km tagsüber ohne wirkliche Unterbrechnung (nur einmal 10 Min. auf einer Bank).

70-100km

Queen Charlotte Track entlang des gleichnamigen Fjords auf der neuseeländischen Südinsel. Wunderschön dort.

EchterFranke
Fragesteller

Oh das hört sich sehr schön an

GrandVoyager  27.10.2023, 03:05
@EchterFranke

Ja, das war wirklich eine sehr schöne Reise, als ich 20 war., kann ich jedem empfehlen. Besser ein Jahr mal nicht verreisen und das Geld sparen für eine Fernreise.