Was macht man bei einer "Wein-Wanderung"? Was beinhaltet das?

3 Antworten

Man zieht von Kneipe zu Kneipe und verkostet edle Tropfen, von denen man dann Kartons bestellen soll

Ich kenne das als Wanderung durch die Weinberge, wo bei Zwischenstops Wein verkostet wird und was dazu erzählt wird.

Aylamanolo  11.06.2023, 14:36

sicher nichts für KInder, Jugendliche

Nickes19  11.06.2023, 14:42
@Aylamanolo

Die, die ich mal gemacht habe würde auch für Kinder gehen. War keine Sauftour. Und wenn die Winzer das wissen, gibt es auch nichtalkoholische Alternativen.

Aylamanolo  11.06.2023, 15:33
@Nickes19

ok. Ich habe mal bei einem Betriebsausflug eine gemacht. Moselgegend, sie war interessant, da man was über das Weinmachen erfahren hat, Und die restliche Wanderung war auch sehr lustig. Beschwipst. Wir sind dann alle auf ein Moselschiff umgestiegen. Hicks,

Wandern und saufen,

Das ganze mit kulturellen Aktivitäten und Hintergrund.