Iftar unterwegs?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen vom Standort. Also wo du gerade bist. Sonst würde es keinen Sinn ergeben. Du richtest dich ja auch nicht danach, wann irgendwo in Alaska iftar ist, denn da bist du nicht in dem Moment 🙃

BerkanBirdal
Fragesteller

Ich bin während des Iftars auf Landwege, daher schwierig mit der Standort Bestimmung.

JibrilAsahi  24.04.2022, 20:25
@BerkanBirdal

Aber die Stadt dürfte ausreichen als Standort, also wenn du im Zug bist dann achte auf die nächste Haltestelle dann weißt du ja ungefähr wo du dich aufhältst

Nach der Gebetszeit magrib an deine jetzigen Standort.

Ich hätte in so einem Fall lieber 10 Minuten mehr gewartet, damit man nicht zu früh macht

BerkanBirdal
Fragesteller

es nahm sich in dem Fall nicht viel, den zwischen der Stadt wo ich meine Eltern wohnen und bis zu meiner Studentenwohnung, sind es halt nur 80 km, aber die Zugverbindung ist halt nicht gerade die beste. Daher nahm sich das tatsächlich nicht viel. Aber ich denke dein Ansatz ist auch nicht schlecht und bei längeren Fahrten sinnvoll.