Muss der Busfahrer auch zum Zielort fahren wenn ich der einzige bin?

5 Antworten

Wenn der Bus auf dem Fahrplan steht, dann muss er auch fahren, selbst wenn nur ein einziger Fahrgast einsteigen will.

Muss der Busfahrer auch zum Zielort fahren wenn ich der einzige bin?

Ja, muß er. Als Busfahrer hat man strikte Regeln, daß man an jeder Haltestelle stehen bleiben muß, und zwar pünktlich.

Hallo ich wollte heute in den Bus rein aber der Busfahrer wollte mich nicht reinlassen weil ich der einzige war dann habe ich nachgeguckt aber der Bus kommt erst nach 1 Stunde darf er sowas?

Wie dreist. Er muß anhalten, selbst wenn niemand wartet. Wie gesagt, sie haben Regeln, an der sie sich halten müssen. Nein, er darf das nicht.

Hallo

der Busfahrer fährt auch mit 0 Passagieren seine Tour aber das heisst nicht das Buse an einer Bushaltestelle stehend auf Tour sind bzw evtl in der Ruhezeit-Pause bis zur nächsten Tour. Das ist zb oft an Bahnhöfen der Fall wo es meist eine 5 Minuten Pause gibt wo viele Busfahrer Ihre Pinkelpause machen und/oder im Bus aufräumen/durchputzen und dann die nächste Tour abwarten.

Versicherungstechnisch dürfen in DE nur während der offizielen Fahrzeit Gäste im Bus sitzen/stehen, nicht zu den Pausen/Verteilzeiten. Der Busfahrer "kann" zwar zb bei Bruthitze, Kälte oder Regen die Gäste schon vorher in denn Bus lassen aber das geht auf sein Risiko

Sicher. Hast ja ein Ticket für die Strecke.

Ich würde in dem Fall ein Taxi nehmen und das denen in Rechnung stellen.

Nein sowas darf er nicht