Was ist, wenn ich 49€ Ticket habe und unterwegs das Telefon leer ist?

7 Antworten

Dann erlebst Du den großen Nachteil der angeblich so tollen Digitalisierung - Du bist ohne gültigen Fahrschein unterwegs, bekommst eine Fahrpreisnacherhebung und kannst beim entsprechenden Verkehrsbetrieb innerhalb einer Woche Dein Ticket nachzeigen, womit das erhöhte Beförderungsentgelt entfällt, aber eine Bearbeitungsgebühr von 7 € zu zahlen ist; alles Dinge, die mit einem Papierticket nicht passieren können.

Arksor  18.05.2023, 20:36

das dann man auch vergessen...

HugoHustensaft  19.05.2023, 06:27
@Arksor

Warum? Man kann doch das Smartphone aufladen, dann kann man den Nachweis führen ...

Das Problem hatten schon tausende vor dem 49€ Ticket, es ist erstmal schwarzfahren, aber es gibt mittlerweile immer mehr USB Steckplätze im Zug, wo man das Handy laden kann, voraus gesetzt, du hast das Kabel dabei.

Klappt das nicht, kannst du es aber als personalisiertes Ticket nachreichen und bezahlst eine Bearbeitungsgebühr von 7 (Oder sind es schon 9€?)

Dann solltest du dein Ticket ausdrucken oder ein Ladekabel (mit Powerbank) mitnehmen

Einfach die Tage bei der Stadt/Bahn nachzeigen und dann zahlst du eine kleine Bearbeitungsgebühr von etwa 7 Euro

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst es nachreichen, kostet 7 Euro.