Hallo wo kann ich 49€ Ticket kaufen?

2 Antworten

Bei vielen Verkehrsunternehmen in ganz Deutschland.

Schau mal unter https://www.d-ticket.info/

R8aa0
Fragesteller

Ist Verkehrsunternehmen Etwas, das man in der Hand halten kann? oder online?

Rolf42  03.05.2023, 12:36
@R8aa0

Verkehrsunternehmen betreiben Busse und Bahnen und verkaufen die entsprechenden Fahrkarten.

R8aa0
Fragesteller
@Rolf42

Ich habe noch nie eine Gebäude gesehen die heißt Verkehrsunternehmen! Können Sie ein Beispiel nennen! Danke

Rolf42  03.05.2023, 14:41
@R8aa0

Verkehrsunternehmen sind keine Gebäude und haben unterschiedliche Namen.

In Berlin gibt es beispielsweise die BVG, in Hamburg die Hochbahn, in Hannover die Üstra, in Düsseldorf die Rheinbahn, in Stuttgart die SSB, in Dresden die DVB, in München die MVG usw.