Kann man das 49€ Ticket im Bus / Schalter kaufen?

3 Antworten

In Kempten kannst Du es am Schalter vom Mona-Verkehrsverbund kaufen. Da wird der Plastikchip auch sofort für dich zum mitnehmen gedruckt. Es ist allerdings ein Abo und die Bezahlung läuft durch Bankeinzug.

Das Deutschlandticket ist bei den meisten Verkehrsunternehmen bzw. Verkehrsverbünden nur als Abo oder als Handyticket verfügbar.

Wichtig zu beachten ist auch, dass jedes Unternehmen auch seinen eigenen Stichtag hat, um die Anträge für den folgenden Monat entgegen zu nehmen.

Einfach bei dem örtlich ansässigen Verkehrsunternehmen nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bus nicht, am Schalter teilweise (hängt vom Verkehrsunternehmen ab), aber nur bei gleichzeitigem Abschluss eines Abos.