Wer hat schon das 49-€-Ticket?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Hab ich nicht weil .... 62%
Hab ich und ich ganz gut weil... 38%
klinglerelli  13.05.2023, 13:28

Hab 49 Euro tiket bei der db app bestellt wurde nichts abgebucht

Aileen6666
Fragesteller

Hm ok komisch

6 Antworten

Hab ich nicht weil ....

Ich habe es noch nicht, da ich bisher immer ein 30-Tage-Ticket genutzt habe und mein aktuelles gilt noch bis zum 12. Mai und danach bin ich 3 Wochen im Urlaub. Aber anfang Juni wenn ich zurück bin werde ich es mir holen (und dazu auch noch das Fahrrad-Ticket zu 29€/Monat vom VRR). Dann bin ich gegenüber meiner jetzigen Monatskarte um 55€ günstiger unterwegs und auch noch flexibler dabei.

nai96  05.05.2023, 13:36

Außeredem ist der Geltungsbereich noch größer:)

nai96  05.05.2023, 13:38
@Stadewaeldchen

Ja, ich habe 130€ für Preisstufe B gezahlt. Das hat nicht mal von Essen bis nach Köln gereicht:)

Hab ich und ich ganz gut weil...

... es nicht nur günstiger als mein bisheriges Abo ist, es ist auch unschlagbar praktisch, weil man sich nicht mehr um Geltungsbereiche, Tarifgrenzen, Preisstufen usw. kümmern muss, und auch in anderen Städten einfach in Busse oder Bahnen einsteigen kann.

Giovanni47  05.05.2023, 22:15

Wenn ich in Deutschland wohnen würde hätte ich mir ganz bestimmt auch so ein Ticket besorgt.

Hab ich nicht weil ....

Ich es nicht brauche. Mein Ticket ist günstiger und ich kann damit in meinem ganzen Bundesland rumfahren. Mehr brauche ich nicht und für die 1-2, die ich im Jahr weiter weg fahre, lohnt es sich nicht

Hab ich nicht weil ....

Weil ich momentan noch in die Schule gehe und da nen Monatsticket habe wo ich in 3 Landkreisen rumfahren kann sogar in den Ferien oder am Wochenende. Kostet ca. 35€

Welche Erfahrungen sollte man damit denn gemacht haben? Es ist einfach nur eine Monatsfahrkarte für den Nahverkehr, nicht mehr und nicht weniger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn