Rassismus?

Kollege a ist schwarz

10 Antworten

LAAAAACH!!

Wie albern, ich heiße Nerowski und du kannst dir vermutlich vorstellen, wie oft mein Name falsch geschrieben wurde. Wobei mir Nesweski am besten gefallen hat *ggg*

Auch die ganzen Spielereien mit Vornamen (z.B. Sibylle, Sybille, Sibille - gibts alles) und auch Nachnamen (Meier, Meyer, Maier) betteln darum, dass man sie falsch schreibt - ja und?

Mit Rassismus hat es also nicht das Geringste zu tun, wenn man Namen falsch schreibt.

Kommt auf den genauen Kontext an, ist aber nicht rassistisch.

Ich würde das als völlig übertrieben sehen. So gut wie jeder Mensch macht Tippfehler. Selbst meinen eigenen Namen habe ich schon falsch geschrieben und den kenne ich mein Leben lang.

Mit Rassismus hat das in meinen Augen auch nichts zu tun.

Ich kann da keinen Rassismus erkennen. Eher noch Gleichgültigkeit oder fehlendes Interesse an A

Ist sehr übertrieben.. eher kein Rassismus