Freundin hat Kind?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mütter gibts nur im Gesammtpaket mit ihren Kindern.

Egal wie alt diese Mütter sind, egal wie alt ihr Kind ist/ ihre Kinder sind.

Egal wie "gern" man einander hat.

Du fühlst dich aktuell noch nicht bereit für die Vaterrolle. Kein Problem. Das verlangt auch niemand von dir. Zumindest sollte niemand auf die Idee kommen dir direkt aufzubürden "oh, dann musst du ab jetzt der Papa sein".

Du bist (oder wirst) der Freund dieses Mädels. Mehr auch nicht.

Gut, sie hat ein Kind... und? Da gestaltet sich ihr Alltag anders, ihre Freizeit läuft anders ab, sie muss an vieles denken und an allererster Stelle steht für sie ihr Kind. So solls aber auch sein, stimmts? Schließlich ist da dieser kleine Mensch der halt einfach da ist und auf seine Mutter (und andere Menschen) angewiesen ist rundherum.

Du bist der Partner, für den sie auch noch einen Teil ihrer Freizeit abzwackt, durch den sie weiterhin erlebt wie es als Teenager/ junge Erwachsene im Normalfall eben so läuft.

Alles in allem: Sie gibts nur im Gesammtpaket mit ihrem Kind. Das muss man akzeptieren wenn man mit ihr zusammen sein möchte.

Das wäre für mich (bin 26) ein klares No Go. Die wäre deshalb bei mir durch, auch wenn sie noch so toll wäre.

Was ich mir aktuell nicht vorstellen kann, möchte ich auch nicht haben

Wenn ihr Kind Dich stört,solltest Du definitiv keine Beziehung zu ihr in Erwägung ziehen. Eine Frau mit Kind braucht jemanden,der in der Lage ist ihr Kind zu akzeptieren und wert zu schätzen. Du scheinst das Kind als Störfaktor zu sehen und nicht mit dessen Existenz klar zu kommen. Das wird nichts,da kannst Du sie so toll finden,wie Du willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre für mich in dem Alter (und auch noch später) ein No-Go gewesen.

Ich würde es lassen, würde auch niemals mit einem was anfangen der ein Kind hat.