Der Vater meines Kindes löscht einfach meine Nummer?

9 Antworten

Nicht toll aber wenn er dich gefragt hast wie dein neuer Freund aussieht vielleicht kennt er denn ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt gebracht hat es noch nichts
Fabinullacht
Fragesteller

Nein hat er nicht, die kennen sich auch definitiv nicht. Und es ist ja trotzdem kein Grund

Lass ihm ein wenig Zeit, seine Enttäuschung darüber zu verarbeiten, dass es mit Euch beiden kein Happy End gibt. Sein Verhalten wirkt wie eine Kurzschlusshandlung.

Du hast seine Nummer und Adresse, und kannst Kontakt halten. Ich wünsche Deinem Kind, dass er sich wieder einkriege und seine Vaterrolle weiterhin wahrnimmt.

Giwalato

Ich finde das eine völlig kindische Reaktion. Ich wünsche eurem Kind, dass er sich schnell wieder einkriegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Er ist sehr enttäuscht und verzweifelt. Er hat Dich verloren, und damit auch Euer Kind zu einem großen Stück, und wenn Du jetzt einen neuen Partner hast, wird dieser Verlust noch weiter zementiert.

Vielleicht hatte er sich Hoffnungen gemacht, dass Ihr wieder zusammenfindet und eine normale harmonische Familie werdet, und vielleicht ist diese Hoffnung nun endgültig geplatzt. Ein anderer Mann tritt seine Stelle an, und der wird auch im Alltag der "Vater" des Kindes werden. Das schmerzt.

Ich nehme also an, dass sich Dein Ex zurückzieht, um sich und seine Gefühle zu schützen.

Hallöchen gesagt.

Wer so reagiert, der hat die reale Situation noch lange nicht akzeptiert, auch wenn es so schien.

Hätte er die Trennung nämlich akzeptiert, dann wüsste er:

  1. Die Beziehung mit Dir ist (wie ich glaube) Geschichte.
  2. Ein gewährter Kontakt ist einzig zwischen ihm (als Vater) und Deinem Kind noch sinnvoll und auch nur so wünschenswert.
  3. Im Endeffekt schadet er nur sich selbst und Eurem Kind, denn Dir könnte es eigentlich egal sein.

Ich nenne seine Reaktion also einfach dumm und unüberlegt. Für Euer Kind tut es mir leid, aber vielleicht wäre es auch besser, wenn kein Kontakt mehr stattfindet, denn auch in diesem Fall hat er ja kaum an sein Kind gedacht, sondern nur an sich selbst.

Alles Gute für EUER weiteres Leben gewünscht und hoffentlich mehr Glück mit dem neuen Partner.

Lieben Gruß aus Berlin