Ich habe Angst, dass mein Freund herausbekommt, dass er nicht der Vater ist?

13 Antworten

Wenn er schlüssig nachweisen kann, dass er nicht der biologische Vater ist, kann er auch deine Unterhaltsansprüche und die des Kindes anfechten.

Er kann doch glücklich sein, dass du ihn immer noch liebst und zusammenbleiben willst, obwohl du ein Kind von einem anderen bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann kann man nur hoffen das er das rausfindet und die Vaterschaft wieder aberkennen lässt.

Seh zu das du in Arbeit kommst um für deine Kinder selbst zu sorgen.

Miniaturwelt  31.08.2023, 16:18

Deine Einstellung Mutterschaft abzuwerten ist unter aller Sau.

Wer andere Menschen verarscht oder verletzt, der muss auch damit rechnen, dass es irgendwann herauskommt. Schlechtes Karma zu besitzen ist nie gut und wird sich früher oder später rächen.
Mein Rat an dich wäre, über dein ganzes Verhalten nachzudenken und eventuell in Zukunft etwas anderes zu machen.

Selbstverständlich kann dein Partner die Vaterschaft anfechten, wenn herauskommt, dass du ihn belogen hast und er nicht der leibliche Vater ist. Dieser wäre dann eben ggf. Unterhaltspflicht.

Ich bin auch auf so eine Frau rein gefallen.

Wenn ein begründeter Verdacht besteht kann die Vaterschaft angefochten werden. Und falls der gerichtliche Vaterschaftstest den Verdacht bestätigt, wird die Vaterschaft aberkannt und er muss nicht mehr zahlen.

Die bisherigen Zahlungen können nur sehr schwer wieder zurück gefordert werden, denn das geht nur beim leiblichen Vater.

Als Mutter bist du da immer fein raus

Man kann aber nur dem Kind und dem Mann wünschen daß die Sache bald aufliegt. Je älter das Kind ist umso hmerzhafter wird es für das Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung