Was würdet ihr machen, wenn ihr von jemandem Vergewaltigt werdet und bald ein Kind erwartet?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schrecklich, fühl dich nicht bemitleidet, aber vielleicht verstanden von mir :/

Ich weiß zwar nicht, wie sich eine "richtige" Vergewaltigung anfühlt,habe aber eine Situation in meiner Ex-Beziehung gehabt, wo ich mich ähnlich gefühlt habe. Von daher fühl dich erstmal verstanden. Es ist echt schön zu sehen, dass du das Thema wenigstens in deiner Frage erwähnen kannst, obwohl du vielleicht nicht gerne darüber sprichst. Es ist nun so passiert, dass du davon schwanger wurdest. Das schlimmste, was ich mir vorstellen kann, ganz ehrlich. Aber schau Mal, auch, wenn das Kind von ihm stammt, sind deine Gene drin und es wird von dir erzogen, kopiert also deine Verhaltensweisen und Verhaltensmuster. Es ist wie du und von ihm wird es nichts haben, auch wenn du das vielleicht denkst, vielleicht höchstens kleine Äußerlichkeiten. Ansonsten kopiert es dich, vorallem in den ersten Jahren. Es kann ja nichts für seinen Erzeuger und ich würde auch niemals Kontakt zu ihm aufbauen, auch wegen meinem Selbstschutz.

Was sagt denn dein Herz? Willst du es schaffen? Blende einfach kurz deine persönliche Situation aus, deine Schule, dein Alter. Nur du und das Baby. Denk an die erste Antwort, die dir darauf einfällt. Egal wie sie ausfällt, merk dir, was du spontan darüber denkst. Wenn du magst, schreib es mir gerne per PN, ich helfe gerne :)

Wenn du Ja gedacht hast, dich irgendwie gefreut hast, irgendwie ein gutes Gefühl dabei hattest, dann solltest du es behalten. Die Schule, Ausbildung und alles andere bekommt man hin. Das ist das kleinste Problem, glaub mir :) ich wurde mit 16 Mama und habe jetzt eine Wohnung, eine Ausbildung und bin glücklich. Natürlich ist es nicht das gleiche wie bei dir, ich lebe mit dem Kindsvater zusammen, aber ich möchte dir damit sagen, dass die Schule wirklich erstmal das kleinste Problem ist. Das kannst du alles nachholen, es gibt Mutter Kind Heime, betreutes wohnen, etc. Ich war auch in einem Heim, es gibt sehr gute. Auch finanziell gibt es Hilfen. Elterngeld, Kindergeld, Bafög für die Ausbildung, Sozialleistungen oder Hilfe vom Jugendamt im Heim. Das wird schon :)

Wenn du spontan nein gedacht hast, dann musst du trotzdem die Schwangerschaft abwarten, wenn du nicht mehr abtreiben kannst. Wenn doch, wäre das keine Option?

Auch beim Lesen meiner Antwort kannst du auf dein Herz achten. Wie lesen sich die Antworten und Möglichkeiten? Spürst du eine Abneigung oder eine Erleichterung, wenn du zb den Teil mit ja oder dem Teil mit nein liest?

Wenn du einfach nur daran denkst, dass du es nicht schaffen wirst....lass dir Zeit, um dich zu entscheiden (es sei denn du willst abtreiben, dann solltest du schon Gas geben). Muttergefühle entwickeln sich nicht direkt. Man plant erstmal die Zukunft grob durch und verzweifelt vielleicht erstmal daran, bevor man die positiven Aspekte sieht. Mir hat mein Kind nur Vorteile gebracht. Muss bei dir nicht sein, kann aber so sein, wenn du dich drauf einlässt :) den Unterhalt vom Erzeuger solltest du allerdings einklagen, lass den Dummkopf zahlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wurde mit 16 Mama :)
monky408  09.10.2019, 21:07

Hallo, ich persönlich finde deine Antwort ganz toll und kann nur wünschen, dass sie der FS Mut und Kraft gibt, alles noch einmal in Ruhe zu überdenken.

Hallo

In welcher Woche bist Du genau? Wurde die Schwangerschaft durch den Frauenarzt bestätigt?

Eine Abtreibung ist in Deutschland nicht bis zur 12. Woche, sondern bis zur 14. Woche möglich (12 Wochen nach Befruchtung=14. SSW).

Da Du scheinbar weiter bist, gibt es die Option einer Abtreibung in Holland (bis zur 22. Woche) oder in England (bis zur 24. Woche, wobei es in England eher teuer ist).

Weshalb hast Du so lange zugewartet?

Freundlichen Gruss

tm

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn es meiner Tochter passieren würde, würde ich ihr in so einem Fall dringend zur Abtreibung raten, und das obwohl ich normalerweise dagegen bin. Sollte sie sich für das Kind entscheiden, würde ich sie natürlich unterstützen.

missanonym17
Fragesteller

Das Kind kann ich nicht mehr Abtreiben lassen...ab der 12 Woche ist das nicht mehr möglich...

Nathi4424  08.10.2019, 22:50
@110101101

Könntest du nach einer Vergewaltigung dass dadurch enstandende Kind wirklich lieben und nichtmehr an dessen Erzeugung denken wenn du es ansiehst? ne... irgendwo sind Grenzen. Das Kind kann nichts dafür, da stimm ich dir zu, aber lieber zur Adoption freigeben als es zu behalten und Psychisch nicht damit klar zu kommen.

Saturnknight  09.10.2019, 01:30
@110101101
Prima... da wird sich das Kind aber freuen.

Du hast scheinbar keine Ahnung von Adoptionen.

Was glaubst du, was besser ist: eine Mutter, die keine Gefühle zu dem Kind aufbauen kann, oder Adoptiveltern, die sich nichts mehr wünschen, als ein Kind? Adoptivkinder sind Wunschkinder. Bei Adoptiveltern würde es dem Kind bestimmt besser gehen, als bei einer Mutter, die keine Gefühle für das Kind hat.

Stütze deinen entscheid bitte nicht auf antworten von hier, jeder hat eine eigene meinung und bei so einer wichtigen entscheidung solltest du aufgrund von deinen gefühlen und umständen entscheiden.
du solltest in eine professionelle beratung gehen dort wird dir weiter geholfen, evt auch professionelle hilfe in anspruch nehmen.

wünsche dir alles gute!

Warum gehst du nicht zur Schwangerschaftskonfliktberatung?

Das wird von ProFamilia angeboten und auch von der Caritas oder Diakonie

Google das mal für deinen Wohnort.