Freundin hat abgesagt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Ratschläge, Nachzufragen, haben den Nachteil, dass sie sich gut und plausibel anhören, in der Realität aber oft nichts bringen, wie von Melaya schon bestätigt.

Jeder, der halbwegs ehrlich zu sich selber ist, weiß, dass man oft aus Faulheit, Feigheit oder (richtig oder falsch verstandener) Rücksichtnahme nicht die ganze Wahrheit sagt, oder etwas vorschiebt.

Was tatsächlich immer nur zählt, ist das Verhalten eines Menschen und nicht seine Beteuerungen. Wenn jemand auf einmal keine Zeit mehr hat, dann sind ihm schlicht und ergreifend andere Dinge wichtiger. Manche davon sind vielleicht unaufschiebbar, wie ein Arzttermin, andere haben vielleicht mit sich geändert habenden Möglichkeiten und Präferenzen zu tun.

Wenn es alles nur dumme Zufälle sind, dann wird alles wieder so wie es mal gewesen ist, so lange du da jetzt kein großes Drama draus machst. Es ist ärgerlich und schmerzlich, aber es geht nicht um Leben oder Tod. Vielleicht solltest du auch mal überlegen, ab wann man sinnvollerweise den Begriff Freundin verwenden sollte. Nicht jeder, mit dem man sich in der Schule 'voll gut' versteht, ist auch ausserhalb ein Freund. Freundschaft beweist sich immer erst nach langer Zeit und auch erst dann, wenn sie schwere Zeiten überdauert hat. Die Zahl der Freundschaften, die sich in den Ferien, nach der Schulzeit, Studium, Bundeswehr, Beruf oder etwas ähnlichem urplötzlich in Luft aufgelöst haben, dürfte in die Milliarden gehen.

Melaya11
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber ich bin mir ziemlich sicher dass ich sie als Freundin bezeichnen kann.

ja, SIE wird dir helfen koennen. Frag sie einfach. schreib ihr das was du hier geschrieben hast.

Melaya11
Fragesteller

ich hab ihr geschrieben wenn du keine lust hast soll sie es sagen. sie hat gesagt sie hätte total gerne was ausgemacht aber irgendwie hat sie jetzt keine zeit mehr

okeey, schreib ihr klar : Du hattest erst die ganze Woche Zeit und jetzt auf einmal nicht mehr, kommt halt irgendwie echt komisch rüber, wenn du kein Bock hast, ok, aber dann komm nicht mit solchen Ausreden, dass kannst du mir dann auch sagen ! Kommt westlich besser...

Dann frag sie doch einfach, ob sie nach dem Arzttermin oder so Zeit hat... Viel Glück :)