Attest fehlen bei Klassenarbeit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist da unentschuldigt. Weil natürlich kannst du jetzt nicht mehr zum Arzt gehen.

Wenn du die Arbeit nachschreiben darfst hast du noch Glück, möglicherweise bekommst du auch einfach direkt eine 6 dafür.

edenpro10
Fragesteller

Darf die Arbeit noch nachschreiben

Yomo81  24.04.2023, 17:28
@edenpro10

Entscheidet der Lehrer. Wenn du unentschuldigt bei einer Arbeit fehlst ist das normalerweise eine 6.

Wenn dir der Lehrer glaubt das du krank warst oder dir eine Chance geben will kann er dich nachschreiben lassen, du hast aber keinerlei Recht darauf.

Moin,

dass dann ein Attest gebraucht wird sollte mittlerweile definitiv jedem klar sein.

Zudem hättest du dich darüber informieren müssen, was du verpasst hast oder was ansteht wenn du fehlst. Das ist nicht die Aufgabe der Lehrperson jedem nachzurennen. Also wirst du wohl nicht nachschreiben dürfen und einfach eine 6 kassieren.

Lass es dir also eine Lehre für die Zukunft sein.

MFG Colin

Man braucht bei Arbeiten halt ein Attest. Wenn du dich vorher abmeldest musst du dann zum Arzt. Da du nicht hingegangen bist kann dir der Arzt keinen Attest mehr ausstellen. Heißt, du darfst nicht nach schreiben und bekommst ne 6 drauf.