Freund verhält sich komisch und schreibt nicht mehr?

5 Antworten

Guten Tag,

wie alt seid ihr denn?

Das hört sich natürlich schlecht an,kann aber nicht sagen warum das so ist. Man kann jetzt natürlich nur spekulieren,wieso er so ist.

Vielleicht hat er echt keine Lust auf dich oder es irgendwas passiert das er so ist (Schule,Arbeit,Familie,Freunde). Denn in einer Beziehung sollte man reden.

Aber was du tun kannst,musst du selber entscheiden.

Viel Glück.

Kissme01
Fragesteller

wir sind 15 er wird aber 16

Kissme01
Fragesteller

er verhält sich ja ganz plötzlich, vom einen auf den anderen tag so ...

Ein paar Wochen einen Freund haben klingt nicht nach sehr lange. Immerhin ist er ehrlich und sagt, dass er keinen Bock hat zu antworten. Was erhoffst du dir von einer Äußerung, dass dich das verletzt? Bekommt er dann wieder mehr Bock? Du musst nicht unbedingt mit ihm Schluß machen, wenn du den Realitäten in die Augen schaust und ihm einfach auch nicht mehr schreibst. Vielleicht ändert sich das ja mit seinen Böcken wieder, obwohl ich das eigentlich nicht glaube. Es ist leicht, von jemandem ein paar Wochen fasziniert zu sein, so dass man gerne und viel schreibt, deswegen ist das dann aber noch keine Beziehung auf die man seinen Kopf verwetten sollte. Auch wenn er sich vielleicht nicht besonders einfühlsam verhält, du würdest auch nicht mehr schreiben, wenn du keine Lust oder Zeit mehr hättest.

Kissme01
Fragesteller

meinst du ich soll ihn fragen ob er zeit hat sih zu treffen oder auch erstmal gar nix mehr schreiben?das kam ja sozusagen von einer sekunde auf die andere...

Shiftclick  18.03.2016, 14:51
@Kissme01

Man kanns nicht 100% im Voraus wissen. Da er sich auch in der Schule so verhalten hat, glaube ich eher nicht, dass es nur mit Schreibunlust oder mangelnder Zeit zu tun hat. Vermutlich kommt dann wieder so eine unreife und aggressive Äußerung, mit der er trotzdem nicht klar Schiff macht. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Männer bei sowas feige sind und auch manchmal selber nicht wirklich wissen, was sie wollen und nur für den Moment reagieren. (Ob Frauen sowas grundsätzlich besser handhaben ist wieder eine andere Frage.) Wenn du Klarheit brauchst, dann frage ihn, es kann aber gut sein, dass es dann zum Bruch kommt. Wenn du ihn einfach in Ruhe läßt, dann wird er sich eher wieder melden, wenn er es sich wieder mal anders überlegt hat. Vielleicht ist das, was ihn derzeit ablenkt und beschäftigt auch nur von kurzer Dauer.

Kissme01
Fragesteller

Jetzt hat er gerade geschrieben, "tolle beziehung bist die ganze zeit online und schreibst nicht" obwohl er doch derjenige ist der nicht schreibt...

Shiftclick  18.03.2016, 18:22
@Kissme01

Ja. Das würde ich zu den 'dummen' Reaktionen zählen, die ich nicht für unwahrscheinlich gehalten habe. Du musst aber auch berücksichtigen, dass auf der anderen Seite alles anders aussieht, als auf deiner Seite. Vielleicht macht er sich tatsächlich Gedanken, was du tust und treibst, wenn du ständig Online bist. So wie du angemeckert hast, dass er ständig Online ist. Vielleicht hat er auch manche Äußerung von dir blöd gefunden, was völlig unabhängig davon ist, ob sie blöd gemeint war. Solche Sachen passieren Menschen eben. 90% der Kommunikation sind Erwartungen und Vorwissen, höchstens 10% pickt man sich aus tatsächlich gesagten Worten heraus. Probiere freundlich und nicht eingeschnappt zu reagieren, wenn dir etwas an ihm liegt, auch wenn du der Überzeugung bist, das hat er so nicht ganz verdient.

Jungs schreiben nicht gern. Vielleicht hat er auch keine Zeit. Und du nervst ihn vielleicht auch mit der Schreiberei. Klärt das in einem Gespräch. Da muß man nicht gleich Schluß machen

Kissme01
Fragesteller

ich habe ihn ja gestern in der schule gefragt und er meinte nur er hat halt keinen bock zu schreiben...aber die letzten 3 wochen hat er ja ständig geschrieben deswegen versteh ichs nicht...

Seht ihr euch gar nicht außerhalb der Schule?

In der Schule würde ich auch nicht an meiner Freundin kleben wollen und das blöde Geschreibe in WhatsApp und Co nervt mich auch (Gott sei Dank hält sie davon auch nichts), aber wir sehen uns halt so ganz oft und unternehmen was.

Katzenschrecker  18.03.2016, 14:06

da wird nicht geredet, da wird nur "geschrieben"...

offeltoffel  18.03.2016, 14:09
@Katzenschrecker

"Schatz, geht es dir gut? Deine Smilies sehen heute so traurig aus! Soll ich rüber zu dir ins Wohnzimmer kommen?" :O :'(

Kissme01
Fragesteller

Nein wir sehen uns normalerweise auch 2-3 Mal die Woche, aber jetzt halt gar nicht mehr...meinst du ich soll ihn fragen ob er mal persönlich zeit hat oder erstmal gar nix mehr schreiben?

offeltoffel  18.03.2016, 14:40
@Kissme01

Persönlicher Kontakt ist das A und O. Bei manchen geht es eben nicht anders (Fernbeziehung) aber wenn er nicht WILL, dann ist das ein ganz ganz schlechtes Zeichen.

Kissme01
Fragesteller

er hat vorgestern abend auch geschrieben das er mich so sehr liebt und es ihm leid tut das er es mir die letzten tage nicht gezeigt hat aber gestern und heute verhält er sich genauso wie vorher...

Kissme01
Fragesteller

Das habe ich noch nicht gefragt, aber soll ich erstmal ein paar tage nix schreiben?

offeltoffel  20.03.2016, 00:23
@Kissme01

Damit tust du dir mehr weh als ihm. Habe das Gefühl, dass das eh alles nach seinen Regeln abläuft. Ist ja auch sein gutes Recht, aber dann kann er auch nicht erwarten, dass er dich damit glücklich macht

Du brauchst doch deine Kraft für die Schule und für die Menschen , die dich lieb haben . Lasse doch diesen Jungen .  .