Freund möchte Mädels nicht löschen bei WhatsApp und oder Instagram?.,?

13 Antworten

Erinnert mich ein bisschen an meine Story... mein Freund hat auch unzählige Frauen auf Insta aus seinem privaten Umfeld. Waren hauptsächlich ehemalige Schulkameradinnen, wo viele vergeben oder sogar verheiratet sind.

Eine allerdings stach mir ins Auge, das war nämlich eine Ex von meinem Freund. Und er hatte sie als 'normale Freundin' betitelt, sehen sich alle paar Jahre mal und haben hauptsächlich nur noch Kontakt, wenn es einen von denen schlecht geht und Trost brauchen. Ja.. was soll ich dazu sagen. Ich fand es seltsam, mit einer Ex so einen Kontakt zu pflegen. Ich muss ehrlich sagen, dass es mir nicht gefallen hat, aber den Kontakt verbieten wollte ich auch nicht, stand mir nicht zu. Dabei glaubte ich auch nicht, dass er irgendwas machen würde, aber ich hatte das ungute Gefühl, dass sie viel negatives einbringen könnte. Sie war mir einfach nicht Geheuer, von dem, was er alles so über sie erzählte.

Ich hatte stattdessen nur hinterfragt, warum so ein Kontakt für ihn noch so eine Relevanz hat, wenn er doch jetzt mich hat. Er ist nicht mehr Single und nun spricht er ja mit mir über alles, was ihn bewegt, beschäftigt, belastet etc. Was er mit den Kumpels eben nicht drüber sprechen kann.

Letztendlich bestand er erst dennoch darauf, den Kontakt zu ihr zu lassen, aber nach unserem Telefonat überlegte er es nochmal und zeigte mir per Screenshot, dass er sie überall rausgeschmissen hat. Da hatte er es sich von selber anders überlegt und meinte daraufhin, dass er nicht darüber nachgedacht hatte, wie ich mich dabei fühlen könnte und er nicht will, dass es mir deswegen nicht gut geht.

Da war ich ehrlich gesagt auch ziemlich erleichtert, bei der Frau hatte ich nämlich überhaupt kein gutes Bauchgefühl.

Zwinge ihm zu nichts, du musst dich auch nicht zu etwas zwingen lassen, was du nicht willst. Drücke deine Sorgen und Ängste diesbezüglich aus, erläutere, warum dir das nicht gefällt. Er sollte es sich alleine nochmal gut überlegen und wenn es ihn interessiert und er darauf bedacht ist, wie es dir dabei geht, wird er sich immer für dein Wohlbefinden entscheiden als für Frauen, die er einfach so ohne besonderen Grund folgt.

Kimi187
Fragesteller

Ich liebe dein Kommentar ❤️❤️

Er hat schon Recht, du kannst deinem Freund nicht einfach verbieten Kontakt mit Mädchen zu haben denn das ist pure Eifersucht und Vertrauensprobleme

Würde mein Freund sowas von mir verlangen würde ich ihm aber was erzählen. Du kannst ihm doch kekn Kontakt zu anderen verbieten, außerdem hat das auch was mit Vertrauen zu tun und ohne Vertrauen kann es (meiner Meinung nach) keine glückliche Beziehung sein/werden.

Willst du selber jeden Typen löschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs
Kimi187
Fragesteller

Ja ,aber er möchte das ich kein Kontakt zu jungs habe ,aber sagt es ist ok wenn er mit Mädels Kontakt hat ?! Sinn?!

Yapyapyap733  11.01.2021, 17:09
@Kimi187

Ja gut dann ist er wohl das Problem sry😅

Hast du mal mit ihm gesprochen das das nicht ok ist? Und wenn er es nicht einsieht die auch Kontakte zu löschen, warum solltest du es dann tun? Finde es generell extrem dumm dem Partner Kontakte zu verbieten

Kimi187
Fragesteller
@Yapyapyap733

Das Problem ist er hat öfter gelogen und man kann schlecht reden mit ihm

Yapyapyap733  11.01.2021, 17:13
@Kimi187

Ufff schwere sache... Würde mit so jemanden tatsächlich schluss machen oder es nochmal ihm richtig erklären das es so nicht funktioniert wie er es sich vorstellt... weil das eght echt nicht wie ich finde

Ich kann dich echt verstehen, das war bei mir auch mal so ähnlich.

Aber im Nachhinein habe ich es einfach nur bereut ihm da so Druck zu machen, weil man muss seinem Freund echt vertrauen.

Und wenn er dein Vertrauen irgendwann mal missbrauchen sollte (Mit anderen Mädchen viel schreiben oder sowas) dann würde ich erst Druck machen.

Und falls er von dir das verlangen sollte dann konfrontier ihn einfach damit.

Aber ehrlich: Vertrauen ist das wichtigste in einer Beziehung, ihr müsst euch einfach vertrauen!!

Und bei mir ist alles in die Brüche gegangen weil ich ihm nicht vertraut habe und immer gedacht habe er würde mich anlügen, also mach du es besser ://

Kimi187
Fragesteller

Süß danke ❤️❤️

Eines der wichtigsten Themen in einer Beziehung ist vertrauen. Das scheinst du allerdings nicht zu haben. Es würde dir bestimmt helfen daran zu arbeiten.

Du kannst und solltest von deinem Freund nicht verlangen allen anderen Mädchen zu entflogen. Da sind vielleicht auch Leute dabei die er schon ewig kennt und mit denen er einfach nur befreundet ist. Er will ja auch nicht dass du den Kontakt zu allen anderen Jungs abbrichst und ihre Nummer löschst oder ihnen entfolgst.

Kimi187
Fragesteller

Doch genau so ist es .. deshalb verstehe ich nicht warum ich das nicht soll aber er