Kontakt abgebrochen. Es fühlt sich aber falsch an. Was tun?

9 Antworten

Wieso kenne ich das .... vor allem ist es seltsam dass die Männer nicht einfach sagen können was Sache ist sondern ein ewiges Geheimnis draus gemacht werden muss -erst finden schöne tolle dates statt- danach heißt es keine Zeit- kommen immer weniger bis keine Nachrichten mehr-- Kontakt bricht ab ....

Hyaluron96
Fragesteller

Oh ja so ist das leider....

Und genau für dieses Gefühl kam die pampige Antwort 😉 Menschen verbal angreifen und in die defensive zwingen ist ein relativ effizienter Weg, dafür zu sorgen, dass man sich rechtfertigen möchte.

Du hast deine Entscheidung getroffen. Und er kennt deine Entscheidung. Was fehlt denn noch, deiner Ansicht nach?

Hyaluron96
Fragesteller

Naja ich bin einfach eine Person, die Sachen gerne persönlich klärt und wissen möchte woran es am Ende gescheitert ist. Aber da ich keine Antwort von ihm bekommen habe, scheint es mir so als wäre es nicht zu Ende. Ich denke aber ich muss mich mit diesem "offenen" Ende zufrieden geben.

palusa  21.05.2020, 09:52
@Hyaluron96

Es gibt gar nicht unbedingt einen Grund, der über "das Interesse war nicht groß genug" hinaus geht. Das ist ein bisschen ungeklärt, ja, passiert leider. Ich hatte mal ne Beziehung, die damit endete, dass er auf Distanz ging. Ich weiß bis heute nicht warum. Ja, es ist ein seltsames Gefühl. Manchmal ist das leider alles, was man hat.

Du hast eine Entscheidung getroffen. Was hast Du denn mit dieser Entscheidung verknüpft? Die Hoffnung, dass er sich dann ändern wird? Nunja, das war wohl naiv. Er mag sich ja so wie er ist.

Also steh zu Deiner Entscheidung. Sie war richtig. Denn dieser Herr passt ja gar nicht zu Dir.

Lerne neue Menschen kennen. Am besten im real Life.

Hallo Hyaluron96,

ja, belass es dabei, weil es nichts ändert.

Es hat von anfang an nicht gepasst zwischen Euch und eine nochmalige Kontaktaufnahme würde Dich sehr "unglaubwürdig" machen. Es wäre nämlich wieder ein "hin und her" , wie Du es schon beschrieben hast.

Was willst Du von einem Mann, der sich von selber nicht meldet, dem alles egal zu sein scheint, der sich in keinster Weise um Dich bemüht, der nicht voller "Einsatz" dabei ist und Dich sofort kennenlernen wollte.....

Er hat Treffen immer wieder abgesagt. Was soll er noch mehr machen, dass Du "siehst", dass er kein wirkliches Interesse hat.

Er findet es anscheinend toll, weil Du immer wieder den Kontakt suchst, er Dir irgendwas erzählt, er bereits weiß, dass Du immer wieder von neuem ihm schreibst.

Auch jetzt überlegst Du wieder Dich zu melden.

Es gibt nichts "abzuschließen", weil nichts gewesen ist.

Lass ihn, er ist es doch gar nicht wert und vor allem, Du hast es nicht nötig. Hab selber so viel Stolz, dass dies jetzt für Dich erledigt ist. Das hätte es schon längst sein sollen.

Du lässt Dir jetzt sogar noch ein schlechtes Gewissen machen, weil er "ironisch" geschrieben hat. Er lenkt von sich ab und hat auch Erfolgt damit.

Schreib nichts mehr und blockier ihn . Es ist nicht ganz zu verstehen, auf was Du noch immer hoffst.

Ein Mann, der so wenig Interesse zeigt - da ist doch jede Zeit zu schade.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
Soll ich es einfach dabei belassen ??

Ja, Ja und nochmals Ja!!

Er hat sich auch nur nochmal bei dir gemeldet nachdem du ihn gelöscht hast, weil das an seinem Ego gekratzt hat! Besser hättest du dem Problem jetzt nicht aus dem Weg gehen können.

Er hat null dafür getan dass ihr euch trefft, er hat sie stattdessen sogar abgesagt! Sorry, aber wenn er dich wirklich hätte treffen wollen, dann wäre er sogar barfuß durch die Wüste gelaufen und das einzige was er zu deinem Text sagen kann ist ein lächerliches "okey"?!

Er hat dich einfach ewig warm gehalten und dieses Spiel hast du nicht mehr mitgespielt. Klar ist es anfangs ein "schlechtes" Gefühl und du stellst es in Frage, aber was hat er schon getan um das zu verhindern? Gar nichts. Richtig.

Deshalb: Du hast alles richtig gemacht. Ich danke dem lieben Herren, dass du dich nicht weiter verarschen hast lassen :D

Das Gefühl wird sich wandeln und zwar in etwas dass dich puschen wird, weil du nicht so mit dir umgehen lässt. Du wirst später richtig stolz darauf sein, da bin ich mir sicher.