Er sieht keinen Platz in meinem Leben - ist das eine Ausrede?

17 Antworten

Naja es war einfach nicht kompatibel, mehr kann man da leider nicht sagen.

Es wäre zwar schön wenn er gleich den echten Grund angegeben hätte, aber leider kenne ich so etwas auch, es gibt nicht jede Person immer das an was wahr ist, das muss man halt einfach so hinnnehmen.

Situationen wie diese erinnern mich immer wieder an den folgenden Filmausschnitt "Die Nackte Wahrheit". Da ich nicht weiß, ob du den Film kennst, erkläre ich kurz worum es geht:

Im Filmausschnitt fragt sich die hübsche und völlig von sich überzeugte Abby, wie sie ihren neuen Schwarm zu einer Verabredung bringen kann - und stellt dank Mike's Hilfe fest, dass sie dabei so gut wie alles falsch macht, aber siehe selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=OGBXi7dtEOw

Es mag dich vielleicht erschrecken, wie simpel Männer gestrickt sind, aber es ist im Grunde tatsächlich so einfach. Das Prinzip, das hinter dieser Szene steckt, ist, dass sich Abby in "die Jägerin" verwandelt. Männer wollen aber nun einmal nicht "gejagt" werden, vor allem nicht solche, die eine "gute Partie" sind. Das widerspricht ganz einfach der männlichen Natur.

In dem Moment, als sie mit Mikes Hilfe den Spieß umgedreht, und Ihn zum Jäger werden lässt, erhöht sich der Reiz schlagartig und siehe da: Prompt meldet er sich!

Du wirst dieses Verhalten vielleicht als "Unhöflich" empfinden (Das dachte sich zumindest Abby) aber ob du es glaubst oder nicht:

Männer LIEBEN es, von einer Frau ein wenig "verwirrt" zu werden. Es wird sogar noch drastischer, denn wir beginnen oft erst dann eine Frau in den engeren Kreis der Beziehungskandidatinnen aufzunehmen, wenn sie uns die Chance gibt sie zu "jagen". Wenn wir uns ihrer nicht "sicher" sein können. Und diese Signale solltest du einen Mann von Anfang an senden - vor allem in den ersten Telefongesprächen.

Lena94348  20.04.2022, 21:13

Ich würde mal behaupten, da hat so mancher Mann schwer an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

Er muss jagen? Entschuldigung, aber die Höhle ist seit ner Weile nicht mehr unser Wohnort.

Offensichtlich ist Bella eine starke Frau. Mit Erwartungen, Zielen und genauen Vorstellungen. Damit können viele Männer tatsächlich nicht umgehen.

Sich aber zu verstellen, damit der Mann jagen kann wird im Endeffekt zwar den Mann anlocken, beide jedoch auf lange Sicht unglücklich machen. Denn sie ist und bleibt eine starke Frau. Sie wird ihr essen oft mal selbst zahlen oder gar für den Mann mit. Da bringt es nichts, sich ein Männchen anzulocken, was mit starken Frauen schlicht nicht umgehen kann.

Starke Frauen brauchen ebenso starke Männer, welche von starken Frauen beeindruckt und nicht eingeschüchtert sind.

Wird vielen Männern nicht gefallen, aber der Jagdtrieb oder gar das weibliche Verhalten sind nicht das Problem. Auch wenn ein veralteter Filmausschnitt, welcher aus Zeiten kommt, in denen die weibliche unterdrückung doch noch sehr im gange war, etwas anderes sagt.

Ob es eine Ausrede ist, weiß man nicht.

Du hast ihm klar DEINE Ziele formuliert, vielleicht hatte er dann das Gefühl, dass er nicht in deine Ziele passt und seine Ziele nicht mit deinen Zielen übereinstimmen (vielleicht in Bezug auf spätee mal Kinder...)

Vielleicht hast du auch zu viel über berufliche Ziele gesprochen (geht aus deinem Fragetext nicht hervor) und er hatte deswegen das Gefühl, dass er keinen Platz in deinem Leben hat.

Warum willst du eine Schuld bei dir suchen? Dazu gibt es doch gar keine Veranlassung.

Er hat dir deutlich und nicht mal unfrendlich gesagt, dass es für ihn nicht paßt.

Ob das genau die wahre Wahrheit oder nur Floskeln oder gar eine Ausrede für etwas ist, was er nicht sagen möchte, ist doch ziemlich egal.

Es paßt nicht, auch wenn du es anders sehen willst: Haken dran!

Hallöchen gesagt.

Man kann hier mögliche Gründe aufzählen ohne Ende, aber was nützt es Dir?

Die wahrscheinlichste Erklärung, die mir aber einfällt:

  • Irgendwas hat ihm nicht gefallen an diesem Date.
  • Anstatt Dir dies nun einfach ehrlich zu sagen, hat er Dich mit dieser "dummen Gentlemen-Ausrede" nur verunsichert.

Fakt ist:

  1. Du hast da gar nichts falsch gemacht, denn was kann falsch daran sein, sich so zu zeigen, wie man wirklich ist?
  2. Es hat bei ihm einfach nicht gefunkt, was eben vorkommt.
  3. Nicht selten passiert es auch, dass Männer regelrecht zurückschrecken, wenn sie einer starken Frau mit klaren Zielen begegnen. Sie befürchten dann nämlich selbst dieser nicht zu genügen.

Mein Rat:

  • Er meldet sich nicht mehr?
  • Ist es denn so wichtig, seine Gründe zu erfahren? Ich denke nicht.
  • Abhaken und weiter machen sollte Deine Devise sein.
  • Nicht Du musst Dein Leben, Deine Träume und Ziele ändern, Du musst nur den Mann finden, der Dich so nimmt, wie Du eben bist.

Dafür und Dein weiteres Leben wünsche ich Dir viel Glück.

Lieben Gruß aus Berlin