Sie wirft mir indirekt vor, dass ich fremd gehe?

16 Antworten

Ich als Frau sag: Dafür wär mir meine Lebenszeit zu schade. Je nachdem, wann sie mit der Therapie angefangen hat, würde ich eventuell noch ein bisschen warten und hoffen, aber auf Dauer wäre mir das echt zu doof. Und vermutlich würd ich mich irgendwann nicht mehr zusammenreißen können und anfangen, mit "Ja, die ist echt attraktiv" und "Es war eine echt heiße Frau da, aber Mädels hab ich keine gesehen" zu antworten...

PS: Das sind übrigens die Antworten, die in meiner Beziehung üblich sind. Mit einem Lachen. Wir erzählen uns sowas, und machen uns gegenseitig auf attraktive Menschen egal welchen Geschlechts aufmerksam, insbesondere, wenn sie optisch das Kryptonit des jeweils anderen sind.

PicaPica  16.10.2018, 11:58

Stimmt, das kann eine Beziehung sogar beleben und zeigt dem jeweiligen Partner, dass Vertrauen vorhanden ist und er/sie verstanden wird, LG.

Im Tv auch, da sagte sie “oh guck mal, sie is aber hübsch, findest du es auch so ?” Ich meinte dann, ist nicht hässlich und sie daraufhin, also findest du sie geil?

Genau so was machte meine (eifersüchtige) Freundin früher anfangs auch, worauf ich erwiderte - Ja, total! Aber Dich finde ich noch geiler und zudem lieb ich Dich auch noch! Anschließend nahm ich Sie dann, - um das zu bestätigen, - zärtlich in den Arm und geküsste innig!

Durch solche und ähnliche Aktionen stärkte ich ihren Selbstwert, gab Ihr (Selbst)Sicherheit und nahm Ihrer über-starken Eifersucht allmählich sozusagen "den Wind aus den Segeln"!

Z.B. auch wenn wir zusammen auf einer Party sind mit vielen hübschen Mädels/Frauen, spüre ich förmlich Ihr Unbehagen, - Ihre Unsicherheit - Ihre Angst - "nicht gut und hübsch genug zu sein"!

Deshalb hab ich dann demonstrativ nur Augen für Sie und zeig allen rundum, durch Zärtlichkeit und Nähe zu Ihr, dass Sie wirklich die Einzige für mich ist!

Alles Gute für Dich/Euch!

Filou2110  19.10.2018, 08:35

Finde ich total süß von dir- aber, er ist nicht für ihr Selbstwertgefühl verantwortlich. Sie muss schon selbst lernen sich anzunehmen und zu lieben.

dermitdemball  19.10.2018, 12:06
@Filou2110

Ja schon, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Man(n) als Partner dabei sehr positiv mithelfen kann!

Du solltest dein Verhalten verstehen.

Zeigst du mehr Interesse an gutaussehenden Frauen, gehst mehr auf sie ein, als auf andere?
Waren deine Fehler, dass du Gutaussehende wie anbaggerst? Dann hätte sie Vertrauen verloren.
Wenn sie dich herausfordert, erklärst du ihr, dass du natürlich schöne Frauen siehst, aber nur sie liebst?
Zeigst du ihr öfter, dass du nur sie lieb hast?

Sie braucht die Beweise, dass du nur sie liebst. Wahre Liebe, statt Sex.

Deine Freundin ist gut beraten, eine Therapie zu machen. Sie leidet wahrscheinlich unter einem sehr angeknacksten Selbstbewusstsein und braucht permanent Bestätigung, dass sie gut ist.

Was sie nur sehr schlecht verträgt ist, dass andere Frauen in mancher hinsicht einfach besser, hübscher, schlanker, attraktiver, witziger sind als sie.

Dass sie vielleicht schöner, fraulicher, blonder, sportlicher, vertrauenswürdiger ist als andere und dabei womöglich auch noch besser kochen kann, fällt bei ihr nicht ins Gewicht, weil sie vorwiegend ihre negativen Seiten sieht.

Das ist für dich sehr nervig, aber sie tut was! Hilf ihr dabei! Sieh ihr nach, dass sie manchmal den Bogen überspannt, aber mach deinen Standpunkt klar und lass dich nicht beleidigen oder schräg angehen, sondern erkläre ihr jedesmal wieder ganz ruhig und geduldig, dass du nicht fremdgehst, dass du anderen Frauen so wie jeder andere Mann nur gelegentlich mal hinterherschaust, dass du aber an ihrer Seite bist und bleibst.

Wenn dem von dir aus gesehen so nicht ist, dann versuch ihr das klar zu machen, dass es kein guter Weg ist um lange glücklich miteinader sein kann.

Wenn schon Vorwürfe dann klar belegen oder lassen wenn es nur Vermutungen sind, denn das geht sicher auf Dauer nicht gut.

Darüber sollte sich sich klar sein, also nicht still wegstecken sondern Widerwillen klar aufzeigen!!

Angel1112  17.10.2018, 02:16

Schön geantwortet lieber Freund