Ist es "fremdgehen" wenn man mit einem Anderen bei Whatsapp schreibt?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist utopisch zu denken, dass Beziehung nicht irgendwann sexuell uninteressanter werden :P Das ist also normal. Und dann ist es auch normal, dass man andere wieder interessanter findet. Nur mit jemandem zu schreiben ist definitiv kein fremdgehen. Im Prinzip muss man sich immer selbst fragen, wieso man Dinge tut. Andere können ja nicht entscheiden mit welcher Intention du das getan hast. Wenn es sexuelles Interesse war ist das natürlich nicht schön für den Partner aber kein Weltuntergang. Dann sollte man sich lieber fragen, wie man sein Sexleben wieder "aufpeppt" damit man auch kein Interesse mehr daran hat.

jcreich
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du triffst es genau auf den Punkt.

Es kommt nicht darauf an, was du tust, sondern auf deine Intention. Und darauf, was ihr in eurer  Beziehung als “exklusiv“ vereinbart habt.

An sich ist es ja kein Problem, wenn du Kontakt zu anderen Männern hast. Dass du das aber verheimlichst, ist nicht in Ordnung und bedeutet ja, dass es eben was zu verheimlichen gibt = dass es nicht nur freundschaftlich ist.

Ich würde es nicht als fremdgehen, sondern als hintergehen bezeichnen.

Wenn in der Beziehung was nicht stimmt, sollte man darüber reden, statt anzufangen Heimlichkeiten mit anderen auszutauschen...

jcreich
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Du hast Recht! Heute Nachmittag steht ein Gespräch an... Mal sehen was dabei rauskommt

Hey, wenn du selbst sagst, dass du schon auch die Idee gekommen bist.... dann ist es wirklich so, dass man es als Falsch beschreiben kann. Fremdgehen ist ein großes Wort. Du hast aber daran gedacht, wie es wäre etwas mit dem anderen zu haben. Da ist schon der Punkt, wo du dir Gedanken machen solltest. Ich habe auch Fantasien, aber ich liebe meinen Partner und würde nie auf falsche Gedanken kommen. Mit jemandem zu schreiben ist nicht schlimm, da er dich aber reizt, hättest du den Kontakt schon lange abbrechen oder mit deinem Partner schluss machen müssen. Das ist aber nur meine Meinung. Es ist nur einfach nicht fair, deinem Freund gegen über.

Naja also mal ganz neutral betrachtet: Du hast jemanden über ein Spiel kennengelernt und mit ihm ein wenig gelabert über WhatsApp.... gar kein Problem und sicher kein fremdgehen (dein Freund scheint sehr eifersüchtig zu sein, was vllt mit eurer "eingeschlafenen" Beziehung zusammenhängt). Was mich dann aber etwas verwundert: Der Fremde hat dich auf "gewisse Gedanken" gebracht.... Dann kann ich die Wut deines Freundes schon ein wenig verstehen aber das ist eben ein Problem an dem ihr arbeiten müsstet. Ich kann dich nämlich durchaus verstehen wenn du ein wenig Aufmerksamkeit vom anderen Geschlecht gut findest weil es bei euch momentan nicht läuft aber dann müsst ihr eben miteinander reden und etwas dagegen unternehmen und nicht hinterm Rücken des Partners über neue Bekanntschaften fantasieren...