Fremdgehen, wie entschudligen?

14 Antworten

Dafür gibt es keine Entschuldigung und was dein Kumpel macht, ist ganz allein seine Sache. Doch du könntest ihm raten, nichts zu unternehmen, solange es nicht ganz persönlich ist. Sie ist weit weg, kann noch nicht mal reagieren, wenn überhaupt.Es ist schon schlimm genug , deshalb wir sie es noch früh genug erfahren, oder auch nicht. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß, wenn doch nichts mehr daran zu ändern ist. Ich weiß nicht welcher Typ er ist, aber wäre ich seine Freundin, ich würde nicht wissen wollen, was er ohne mich gemacht hat. Wir sind alle nur Menschen und machen Fehler, ob man solchen wie von deinem Kumpel, hängt davon ab, ob der andere wirklich darunter zu leiden hat und man diesen Fehler weiterhin auch weiterhin machen will. Wenn das nämlich so ist, dann sollte man sich überlegen, wieviel einem der Partner überhaupt wert ist. Denn dann spielt man ein falsches Spiel.

Nicht einmischen, sonst hast du ihm nachhinein auch noch Probleme mit der Freundin. So etwas entwickelt sich am Ende nie zu einer guten Geschichte.

Die Freundin wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit ohnehin von ihm trennen. Die Aktion von ihm gilt als fast unverzeihlich. Als Außenstehende solltest du deine Hand da lieber nichts ins Feuer legen :/

Batista2198
Fragesteller

Ja, verstehe.

Sowas kann mich nicht entschuldigen, er wusste was er tat.

Er soll es seiner Freundin sagen und die Freundin sollte dann Schluss machen.

Batista2198
Fragesteller

Sehe ich ja prinzipiell auch so, aber als guter Freund möchte ich ihm natürlich auch in solch einer tragischen Zeit zur Seite stehen.

TeamAlex  04.11.2019, 15:05
@Batista2198

Sag ihm, dass er bei der "nächsten" Freundin nicht fremdgehen soll. Mehr kann man nicht machen, außer mit ihm vllt einen trinken zu gehen.

Etwas "entschuldigen"? Das käme einem "Ich hab das gemacht, es tut mir leid, aber ich hab das gemacht weil.....".

Das wäre aber regelrechter Hohn gegenüber der Partnerin.

Er kann sie um Verzeihung bitten. aber nicht verlangen das sie es entschuldigt.

"Gras über die Sache wachsen lassen" ist auch keine gute Strategie. Denn wenn sie es bereits weiß dann wird dies immer Thema bleiben zwischen ihnen. Oder zumindest in ihren Gedanken.

Letztlich wird sich die ganze Geschichte spätestens regeln wenn sie wieder daheim ist. Ob sie ihm verzeiht, oder nicht wird sich dann herausstellen. Ob sie die Beziehung auflöst oder bei ihm bleibt, wird sich auch dann herausstellen.

Lass ihn allein mit dieser Sache. Das ist sein Bier und er hat weder Tipps von dir, noch Liebe seiner Freundin verdient.

Das Vertrauen ist futsch.

Batista2198
Fragesteller

Zur seiner Freundin ja, aber wieso sollte ich mich zurückhalten, wo er mir doch nichts getan hat ?

kaeltex15  04.11.2019, 14:32
@Batista2198

Mach deinem Freund klar dass das nicht in Ordnung von ihm war. Es bringt jetzt nichts Tipps zu geben. Das Vertrauen zwischen ihm und seiner Freundin wird nämlich immer gestört sein. Das muss auch er verstehen.