Wenn man verheiratet ist und dann bei Ex-Freunde schlafen will ist das Fremdgehen?

8 Antworten

Du schreibst, dass du mit einer Frau v erheiratet bist, die viel jünger ist, als du. Da würde ich mich fragen, was du an dieser jungen Frau so schätzest, dass du gerade sie geheiratet hast! Erfreuliche Gründe muss es ja geben!

Sprich darüber hinaus sehr viel mit deiner Frau. Wenn man miteinander im Gespräch bleibt, kommen nicht leicht Missverständnisse auf. Außerdem lernt ihr euch beide auf diese Weise besser kennen, und es gelingt leichter, Verständnis füreinander zu entwickeln! - Unternehmt möglichst viele Dinge gemeinsam. Geht immer "aufeinander zu". Zeigt auch ihrer Mutter, dass ihr euch füreinander entschieden habt. Es geht nicht an, dass sie sich in eure Ehe einmischt, oder sogar um ihre Meinung gebeten wird!

"Fremdgehen" ist für jeden von euch tabu, falls ihr eine gemeinsame Zukunft haben möchtet. Da sollte es keinerlei Kompromisse geben!

Geht ehrlich und liebevoll miteinander um!

Alles Gute für eure Zukunft, besonders auch: als Familie!!

warum hast Du denn eine so junge Frau geheiratet, sie hat doch ganz andere Intressen wie Du, möchtest also nur ein Ausstellungsstück das Du Deinen Freunden zeigen kannst? Lass sie ihre alten Freunde besuchen damit signalisierst Du ihr das Du ihr vertraust

Woher ich das weiß:Recherche
Olli030870
Fragesteller

Warum ich den so eine junge Frau geheiratet habe, ist ganz einfach zu erklären, weil sie auch sehr gute Seiten hat, die man auch selbst bei gleichaltrigen in meinem Alter vergessen kann.

Ich brauche also kein Ausstellungsstück und so sehe ich meine Frau auch nicht, sie ist eine ganz normale Frau aber mit Ecken und Kanten. Diese habe ich natürlich auch, hier geht es eher um wichtige moralische Dinge und teilweise, ich sag mal um Dinge die nicht sein müssten, wenn sich beide lieben.

Ich weiß das mich ja meine Frau auch liebt aber wenn wir uns streiten hassen wir uns in diesem Moment.

Aber diese Streitigkeiten müssten eigentlich nicht sein, wenn man fair und respektvoll sich gegenüber seinen Partner verhält, leider gelinkt ihr es nicht und versteht nicht dies besser zu lösen als nur mit Schimpfwörter.

Sie sagt ja selbst, dass es ihr Spaß macht mich zu provozieren.

Wenn ich aber dann selbst so reagiere, dann hängt der Hausfrieden richtig schief, was mir jedoch selbst absolut nicht gefällt.

Wie sieht ihr das, ist mein Standpunkt der Treue falsch?

Glaubst Du denn Dein Standpunt zum "Fremdgehen" ist richtig?

sie argumentiert mir wie folgt.
Ich müsste doch wissen, dass sie nicht Fremd geht und 2. Kann doch eh nichts mehr passieren, da sie eh schwanger ist.

Da scheint wohl einiges bei Euch im argen zu liegen.

  • Du willst sie erziehen
  • sie will Dich (ganz offensichtlich) provozieren

... wenn das keine Harmonie ist.

Olli030870
Fragesteller

Ich will sie nicht damit erziehen, weil ich denke, dass wenn man sich liebt, dass man sowas seinen Partner erst gar nicht anbietet.

Selbst ich würde mich gegenüber meiner Frau schlecht fühlen, wenn ich täglich mit fremden Frauen ständig schreiben würde und letztendlich egal ob fremde Frau oder Exfreundin noch dort Urlaub machen möchte mit Übernachtungen ganz allein zu zweit.

Ich denke es würde also auch jede Frau umgekehrt wütend machen und ich als Mann sehe solche Reaktionen als völlig normal an, was natürlich nicht unbedingt was mit eifersüchtig zutun hat sondern mit Moral und Achtung seines Partners.

Ich habe selbst nur aus Liebe geheiratet ohne irgendwelche anderen Absichten und eigentlich kann ich es von meiner Frau auch so sagen.

Deswegen verstehe ich es nicht, dass sie es nicht begreift sowas von Hause aus zulassen. Sie erwartet doch von mir das selbe.

GutenTag2003  09.04.2022, 15:27
@Olli030870
Ich will sie nicht damit erziehen

Ist das so ?

 und will eigentlich meine jungen Frau nur lernen auf solche Fehler zu achten und daraus schon zeitig ihr beizubringen, solche Fehler zu vermeiden

.

Deswegen verstehe ich es nicht, dass sie es nicht begreift ...

Nun, sie ist eigenständig und denkt auch selbst. Selbst dann, wenn ihre Gedanken mit Deinen nicht übereinstimmen.

Wenn es gemeinsam nicht (mehr) klappt, wie wäre es denn mit Trennung?

Olli030870
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, Trennung ist immer schnell gesagt und der einfachste Weg aber wenn man sich liebt denke ich man sollte immer trotz Probleme positiv zusammen dann die Probleme lösen. Ja, zur Zeit gelingt es nicht immer gleich aber auch geschuldet, weil die Stiefmutter in meinen Augen dermaßen mit Beeinflussungen,wofür man keine Worte findet, meine Frau damit zutextet und wenn man aber versucht dagegen was zusagen, dann findet diese Stiefmutter immer wieder was neues.

Das schlimme ist die Stiefmutter hat keine Courage um selbst mal bei mir nachzufragen ob wirklich alles so ist wie meine Frau was sagt oder selbst mal versucht zu verstehen was manche Auslöser Grund zum Streit ist..

Meine Frau selbst ist glaube ich dann selbst innerlich gefangen, sie will ihre Eltern nicht verletzen bzw. verlieren, wenn sie zu mir als Frau hält und umgekehrt denke ich auch das sie Angst hat mich zu verlieren.

Selbst muss ich zugeben, ich habe immer Angst meine Frau wegen das für mich naive Verhalten ihrer Stiefmutter, letztendlich meine Frau zu verlieren.

Denn wie gesagt ich bin selbst nur ein Mensch der irgendwann nicht mehr kann.

Auch für meine Frau im schwangeren Zustand ist so ein geförderter Stress nicht tragbar und ja, ich mache mir zu recht sorgen und ja, es wäre einfach gut so einen Stress zu unterbinden, da ich denke Eltern sind immer Eltern und auch wenn mal der Kontakt für eine Weile abgebrochen ist, sollte man wissen wenn Eltern ein Kind lieben, nie diese Liebe verloren geht.

Wenn wir selbst verheiratet sind und ein Kind bekommen oder schon haben, sollte man immer zuerst auf seine eignende Familie schauen und dafür sorgen das alles Okay ist.

GutenTag2003  09.04.2022, 16:21
@Olli030870
es wäre einfach gut so einen Stress zu unterbinden,

Ja, dazu gehört u.U. auch den Eifersucht-Stress zu vermeiden.

Olli030870
Fragesteller
@GutenTag2003

Ja, dazu gehört u.U. auch den Eifersucht-Stress zu vermeiden..

Ja, dass stimmt, dann kann aber als Frau nicht schon sauer sein, wenn man eine Frau die eine Arbeitskollegin ist, im Supermarkt grüßt.

Und schon gar nicht den ganzen Abend als Fremdgeher betiteln.

Da steckt ziemlich viel in deinem Text, worüber man diskutieren könnte. Ich werde meine bescheidene Meinung mal kundtun, nimm daraus mit, was du willst.

Ich selbst bin dann auch sehr wütend, wenn man unter dem Strich dermaßen gedemütigt wirt und versuche oftmals vieles runterzuschlucken, aber wenn der Kanal voll ist, dann platzt mir der Kragen

Das hier wäre für mich das erste, worüber man reden, woran man arbeiten sollte. Ich meine, sich zu streiten, ist normal, das gehört dazu. Aber sich in einem Streit zu demütigen.... das geht innerhalb einer Beziehung nicht.

Ich hasse jedoch Streit und Stress und will es vermeiden, es gelingt dann aber nicht.

Wieder: Sehr gefährlich. Streit und Stress zu vermeiden, das kann eigentlich nur nach hinten losgehen. Langfristig schluckt man erst alles runter und irgendwann platzt man. Das scheint bei euch der Fall zu sein.

Selbst habe ich im jungen alter sehr viel falsch gemacht und will eigentlich meine jungen Frau nur lernen auf solche Fehler zu achten und daraus schon zeitig ihr beizubringen, solche Fehler zu vermeiden bzw. diese immer positiv miteinander zu lösen.

Den Ansatz finde ich erstmal gut. Du als älterer Part hast durch deinen größeren Erfahrungsschatz theoretisch die Möglichkeit, durchaus reifer in Konfliktsituationen zu reagieren, sodass sie davon profitieren könnte. Sehr wichtig ist es hier, aber nicht den Oberlehrer zu spielen, denn dann wird sie deine guten Ansätze nicht annehmen können.

In der Regel spreche ich nicht mit anderen über diese Probleme, weil meine Frau mich darum gebeten hat, diese Probleme mit ihr selbst zu besprechen, jedoch wenn es dann darauf ankommt, macht sie es nicht und reagiert mit bösen Worten.
Sie spricht dann mit ihrer Stiefmutter und die Stiefmutter stacheltet sie dann nur noch auf und verwirt meine Frau gänzlich und ich muss zugeben, dass mir so eine Art und Weise nicht gefällt, besonders nicht von der Stiefmutter nicht, weil diese überhaupt nicht weiß was der wirkliche Grund ist was zum häuslichen Streit führt.
Staats gemeinsam daran zu arbeiten, dass man Streit vermeidet, fördert die Stiefmutter jedesmal neuen Streit.

Der Wunsch deiner Frau, Streitigkeiten intern zu klären, ist nachvollziehbar. Dass sie Trost und Rat bei ihrer Mutter sucht, ebenso. Allerdings verstehe ich dich genauso gut, wenn du dich hier evtl. verarscht fühlst. Kläre hier für dich ab: Stört es dich, wenn sie mit ihrer Mutter spricht? Wenn ja, kommuniziere es mit ihr. Wenn nicht, würde ich zumindest mal darüber sprechen, mit wem von Außerhalb man sich über Konflikte austauschen darf. z.B. enge Familie: ja, Freunde usw.: nein. Wichtig ist nur, dass ihr eine gemeinsame Lösung hierfür findet.

Meine Frau will dann lieber immer vor gemeinsame Problemlösungen flüchten.

Daran muss sie, du allerdings auch, wenn ich das richtig herausgelesen habe, arbeiten.

Kurzes Zwischenfazit: Ich habe im Allgemeinen das Gefühl, dass eure Streitkultur ausbaufähig ist. Beidseitig. Mein Rat an euch: Diskutiert das gemeinsam in einer ruhigen Minute, wenn die Gefühle nicht kochen. Setzt euch an einen Tisch und sprecht darüber. Macht Regeln aus. z.B.: nicht beleidigend/herabwürdigend werden, nicht sofort fliehen..... So was dauert, aber es ist es auf jeden Fall wert. Außerdem werdet ihr eurem Kind ein deutlich besseres Vorbild sein, wenn ihr euch beim Streiten auch benehmen könnt ;)

Weiter im Text....

Es schreiben ihr ständig irgendwelche Typen an und sie ist mehr damit beschäftigt als auf unsere gemeinsame Ehe zu achten. Exfreunde schicken ihr Herzen, sprechen von Neuanfang und sie sagt mir dann sie möchte für ein paar Tage dahinfahren Urlaub machen.

Dass dich das stört, kann ich sehr gut nachempfinden. Und ich bin auch der Meinung, dass sie dir hier etwas entgegenkommen sollte. Entweder macht sie ihren Exfreunden klipp und klar, dass sie jetzt mit dir verheiratet ist und nicht mehr zu haben ist oder sie beendet den Kontakt.

Ihre "Argumente" sind relativ schwach. Dass es dir aufstößt, wenn sie bei einem Ex übernachten will, der offenkundig noch an ihr interessiert, ich verstehe das zu hundert Prozent und wäre auch nicht begeistert. Verbieten kannst du nichts, aber in einer gesunden Beziehung sollte man auf seinen Partner Rücksicht nehmen und seine Empfindungen ernst nehmen.

Wie sieht ihr das, ist mein Standpunkt der Treue falsch?

Hat meiner Meinung nach nicht einmal etwas mit Treue zu tun. Wenn sie Abstand braucht, schlage ihr doch vor, ein paar Tage zu ihrer Mutter zu gehen o.ä. Ihr sollte klar sein, dass du die ganze Zeit ein schlechtes Gefühl hast, wenn sie bei ihrem Ex schläft, der nur auf den geeigneten Moment wartet....

Leute, Leute.... ich empfehle dir, dich mal mit Ramon Schlemmbach auseinanderzusetzen. Der ist studierter Psychologe und lädt auf YouTube u.a. Videos zum Thema Beziehung hoch. Viele finde ich sehr gut.

Viel Erfolg!

Prinzipiell ist das erstmal sehr sehr komisch, denn die meisten sind nicht befreundet und wenn doch muss man wissen warum sie es sind und wie diese Freundschaft läuft und wie sie miteinander chatten. Dann müsste man wissen warum die Beziehung vorbei war und wer sie beendet hat, weil es ganz schlecht ist, wenn die Partner/in Kontakt zu jemand/en pflegt, der noch bei ihr/ihm landen will und Sex will oder Gefühle hat.

Dann solltest du klären warum deine Frau es zulässt, dass ständig Typen mit ihr schreiben die etwas von ihr wollen und sie nicht klar und deutlich vorweg ihren Beziehungsstatus und Ehe und Schwangerschaft teilt oder tut sie das? Weil wäre ich eine Frau würde ich doch nicht Instagram oder son Schrott haben wollen und täglich auf bestätigung von fremden Menschen hoffen und persönliche Nachrichten zulassen zu bekommen.. Also wo bekommt sie diese Nachrichten ständig und was und warum macht sie das? Du weißt ja genauso wie ich, dass es Frauen gibt die davon leben ständig umworben zu werden von irgendwelchen Typen.

Wenn nichts hilft, leg dir ein Datingprofile auf paar Seiten oder Apps an und schreib mit anderen Frauen und lass es sie wissen, weil was anderes tut sie auch nicht.

Liebe hin oder her, es ist kein Grund seine Eier zu vergraben und nonsense Dikussionen zu führen aus Angst vor dem was wäre wenn. Sie hat dich ja erstmal ausgesucht und sich schwängern lassen und Ehe.. also warum hat sie das getan, wenn sie jetzt so verräterisch ist?