Freund gefallen meine Muskeln nicht?

Ich mache nicht nur Gewichttraining, sondern auch seit Kurzem Eiskunstlaufen! Gewichttraining fünfmal die Woche (+ 10k Schritte am Tag oder mehr)

Typ-1-Diabetes macht es mir schwer, abzunehmen, weil ich irgendwie immer auf dem Weg zum Sport Unterzucke bekomme oder dass mein Blutzucker so hoch ist, dass ich nicht trainieren DARF :(

ABER alle Trainer aus dem Fitness kennen mich, das ist schon mal ein Kompliment:)

11 Antworten

Bleib so so wie du bist und zieh dein Ding durch, es muss dir gefallen und du sollst dich in deinem Körper wohlfühlen. Ich bspw finde es auch gut wenn Frauen Muskel haben und trainiert sind.

Wenn dein Freund davon eingeschüchtert ist, ist es sein Problem.

Wisst ihr vielleicht, was in seinem Kopf vorgeht?

Nein, nicht im Detail.

"Du bist stolz darauf, muskulöse Arme zu haben? Als Frau? Das ist ekelhaft."

Die Art es zu sagen ist nicht einfühlsam, allerdings sehr ehrlich.

Offenbar will er, dass Du körperlich anders bist, soviel ist klar. Wenn Diabetes ein Thema für dich ist, und diese Form von Sport laut Arzt gut ist für dich, würde ich mal sagen, wenn er das nicht versteht, wird es für die Beziehung eng!

Da kann man nur versuchen, darüber zu reden, wenn er dich nicht attraktiv findet, ist das leider eine Tatsache. Das schmerzt dich vermutlich, ist aber nicht zu ändern. Vielleicht kann auch eine Paarberatung helfen, allerdings würde ich mir da nicht so viele Hoffnungen machen. Wenn er nicht mitgeht, kannst Du allein hingehen, um für dich Klarheit zu bekommen.

Im Vordergrund steht deine Gesundheit. Muskeln sind ja gesund! Und es gibt Männer, die mögen das. Es kann sein, dass ihr nicht zusammen passt, es klingt schon stark da heraus!

Wichtig ist dass du zufrieden bist mit dir und deinem Körper, schließlich gehört er dir! Mach weiter so

Eine Frau die fit und trainiert, muskulös ist!, kann stolz auf sich sein. Ein trainierter Körper ist immer toll. Gib nichts auf sein Gerede. Da scheint jemand neidisch auf deinen sichtbaren Erfolg zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin auch Sportübungsleiter mit viel Praxis

Ich finde das ganz und gar nicht ekelig. Ganz im Gegenteil, mir gefällt das sogar sehr gut! 😊💪

Mach einfach das, womit DU dich wohlfühlst und hör nicht darauf, was andere sagen. Oftmals ist das nur Neid 😊

Lg