Frauen die sich für Politik interessieren?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ich würde sogar eine Beziehung anfangen 51%
Stört mich nicht 40%
Finde ich nicht gut 9%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde sogar eine Beziehung anfangen

Klar die meisten Männer sehen Frauen nur als eine Gefahr in der Politik an, weil wir sonst ihren Platz einnehmen hehe

Wir sind eben etwas besser bestückt um sie auf verbaler Ebene komplett zu zerstückeln hehe

😊👍💕💋🙌😯

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Pädagogin sowie jahrelange Erfahrung
Pheonis  10.07.2020, 20:37

Also ich würde jetzt keine Gefahr darin sehen, dass eine Frau Politik macht.

Leider ist das nicht die Regel, jedenfalls bei diesen ganzen Schmutzparteien a'lá AFD/CDU/CSU/SPD

Ich würde sogar eine Beziehung anfangen

... allerdings bin ich deutlich zu alt und schon vergeben 😂

Aber ernsthaft: Jungs, die Dich nicht ernst nehmen oder sich gar lustig machen, werden es nach meiner Erfahrung vermutlich später im Leben auch nicht besonders weit bringen.

Bleib dabei oder noch besser: engagiere Dich doch einmal direkt. Es muss ja nicht gleich in einer Partei sein, ggfs. gibt es bei Dir auch einen Jugendgemeinderat (http://jugendgemeinderat.de/). Es macht Spaß und - Achtung groofty-Spruch 😉 - lernst was fürs Leben. Tatsächlich bringt es Dich auf jeden Fall vorwärts.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene
Ich würde sogar eine Beziehung anfangen

Da ich mich selbst sehr für Politik interessiere, wäre ein gemeinsames Interesse in dieser Richtung ein riesiger Pluspunkt.

Mach dir mal keine Sorgen. In deinem jetzigen Alter wird man als Mädchen noch belächelt, wenn man sich für solche Themen interessiert. Die meisten Typen haben in dem Alter nicht viel auf dem Kasten.

Später, im Studium und Berufsleben, werden Frauen mit solchen Interessen sicher interessanter. Vor allem bei Männern, die wissen, dass das Wort "Bildung" nichts mit der BILD-Zeitung zu tun hat.

Ich würde sogar eine Beziehung anfangen

Lass dich nicht unterkriegen. Jetzt lachen Jungs über dich. Aber die, die das nicht tun, das werden spätestens in ein paar Jahren die spannendsten Gesprächspartner 😉

Ich würde sogar eine Beziehung anfangen

Ich finde es sogar gut wenn die Frau sich auch für Politik interessiert. So gibt es, da ich jedenfalls Politik interessiert bin, noch mehr Gemeinsamkeiten und noch mehr Gesprächsstoff. Es kommt aber immer auf die Person an. Andere, die nicht so viel mit Politik anfangen können, könnten das anders sehen. Aber ich finde ein Interesse für Politik immer gut. Bei einem Interesse an Politik ist es aber auch wichtig (wenn du über Beziehungen sprichst) das sich die politischen Meinungen nicht so weit vonaneinder entfernen, sonst könnte es bei beidseitigem Interesse oft zu Streit kommen.