An die Frauen seht ihr das auch so?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Anders 67%
Ja hast recht 25%
Ne bist auf Holzweg 8%

8 Antworten

Anders

Hallo Bigboy34!

Als "sexy" bezeichnet zu werden, ist für mich die Kundgabe einer Empfindung in Bezug auf die sexuelle Attraktivität, die ein anderer Mensch in mir sieht.

Es interessiert mich in der Regel nicht, ob und wie ein anderer mich dementsprechend sieht. Ich lege keinen Wert darauf, so etwas mitgeteilt zu bekommen.

Wenn es von anderen Menschen als Kompliment verstanden wird, wenn sie so bezeichnet werden, haben es diese Menschen wohl darauf angelegt, auf andere diesen Eindruck zu machen. Für diese ist die Kundgabe passend.

Falls die Kundgabe, ob jemand jemanden als sexuell attraktiv empfindet, den einzigen Inhalt der Kommunikation darstellt, ist es zwar sehr inhaltsreduziert, da sie die andere Person auf die Sexualität eingrenzt.

Sexistisch wird es dann, wenn mit der Kundgabe eine Bewertung verbunden wird, die die andere Person aufgrund ihrer sexuellen Wirkung diskriminiert.

LG

gufrastella

Anders

Das kommt auch immer auf die Situation an, in der er es sagt.

Anders

Es kann auch ein Kompliment sein, je nach Kontext.

Anders

Kommt drauf an wer es sagt.

Erstmal bedeutet es aber nur, dass die Person einen sehr attraktiv findet, was ja durchaus ein Kompliment sein KANN.

Wenn mein Partner mir sagt, er findet mich sexy, dann freue ich mich riesig darüber.

Wenn es ein fremder Mann auf der Straße sagt, nicht.

Ja hast recht

Das Wort hat für mich die Bedeutung, dass man Sexuell sehr anziehend ist. Das ist irgendwie kein Kompliment, wenn das von irgendeinem Mann kommt.