Sind klassische elegante Hemden mit Brusttasche In oder Out? Hemdenknigge?

4 Antworten

Nein, also als "No-go" sehe ich Brusttaschen überhaupt nicht. Die kann man durchaus immer noch problemlos tragen.

Persönlich empfinde ich aber tatsächlich auch Hemden ohne Brusttasche als noch moderner und puristischer. Ich kaufe fast nur noch welche ohne Brusttasche.

jenshiller  30.08.2023, 15:35

Puristisch, das würde ich unterschreiben.

Ich achte da gar nicht so dauf, aber finde die Brusttaschen sehr praktisch.

Für sehr festliche Anlässe vielleicht nicht, aber so im normalen Büroalltag.

Reine Geschmackssache. Wenn Mann richtig förmlich gekleidet sein muß, darf er ohnehin das Jacket nicht ablegen, so dass man nicht mal sieht, ob da Taschen am Hemd sind. Wo es so legerzugeht, dass man das sieht, kann es doch jeder halten, wie er will.

a) Wer heute Hemd trägt, kann i.d.R. auch zehn Minuten ohne Google leben

b) Mit oder ohne, beides ist super und ein Mann kann sich kaum besser anziehen

c) Wer den ganzen Tag daddelt, sieht i.d.R. auch so aus, hat Speckhupen und die mag man im Hemd nicht sehen.

Vielleicht gelten sie bei "google" deshalb als out, weil sie nicht mehr jeder tragen kann?