welches hemd KANN man zur hochzeit anziehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kommt auf das hemd an. legere freizeithemden gehen gar nicht, egal ob kariert oder sonst wie gemustert (also allein zum anzug passen die schon nicht). es gibt aber auch feine karierte hemden, business-hemden. gibts zB auch in gestreift. sowas wäre ok.

ansonsten spricht aber auch nichts gegen eine knallige hemdfarbe. (weiß zu schwarzen anzug ist meist doch eher beerdigung..). ein freund hatte mal zu einer hochzeit einen schwarzen anzug mit knallroten langarmhemd und passender krawatte an, das sah richtig gut aus.

walker1337
Fragesteller

ja, so denke ich auch. das ist sc hon ein sehr feines hemd. keinesfalls ein random h&m hemd. würds auch eher als businesshemd bezeichnen. und niemals zuner grillparty anziehn. deswegen war ich der meinung, dass es schon okay wäre

jaliya22  22.05.2013, 21:28
@walker1337

ja, dann müsste es gehen. so richtung businesshemd geht auf alle fälle. nur solche bunten freizeithemden gehen nicht.

Also das finde ich jetzt nicht, muss ja nicht alles so eintönig sein :) Bei der Hochzeit meiner Tante waren viele mit karierten Hemden da, und auch ziemlich bunt gemischt.

Deine Mutter hat Recht. Nimm ein weißes oder pastell-farbenes Hemd. Mit der Krawatte und einem Einstecktuch kannst Du da aber Farbe reinbringen.

Kommt auf den Stil der Hochzeit an.

Einfarbig mit Krawatte machst Du sicher nichts verkehrt. Wenn das andere auch dem Anlass und der Gesellschaft entsprechend ist ist es aber auch gut.

Also sagen wir es so: es wäre ziemlich "speziell", denn so ein Hemd trägt nun wirklich nicht jeder auf einer Hochzeit. Ich glaube, dass Du viel Hingucker ernten wirst, wenn Du das Hemd wirklich anziehst. Nur noch die Frage, ob das jetzt eher positiv oder doch negativ ist...