Französische Bulldogge kotet seit gestern nicht und zittert. Kann mir jemand helfen?

9 Antworten

So ein kleiner Hund kann auch noch nicht an der Leine gehen! Er zittert weil er Angst hat und er kotet nicht, weil er Angst hat. Hunde koten nur, wenn sie ein ruhiges Plätzchen haben.

Sucht eine Wiese, wo weiter keine Reize sind. Und seit gestern, er ist ja noch gar nicht richtig bei euch angekommen!

Sagt den Namen, und wenn er dann in eure Richtung schaut, doll loben und ein Leckerchen geben.

Ich halte absolut nichts davon, Welpen mit 8 Wochen abzugeben. 12 Wochen ist das ideale Alter. Dem Kleinen fehlen 4 Wochen bei Mama und Geschwistern, es ist ein verängstigtes Baby.

MiraAnui  02.10.2015, 14:38

Er kommt wahrscheinlich eh von einem  hinterhof

TorDerSchatten  02.10.2015, 16:35
@MiraAnui

Schlimm, schlimm sowas

Mich grausts wenn ich an den kleinen Hund denke, man kann da so viel falsch machen

Wo habt ihr den Hund denn her ? "Billig ausm Internet"? Dann sind das oft schwerkranke Tiere...

Sofort zum Tierarzt und checken lassen....

Das Zittern kann auf Angst hindeuten...klar - der kleine kennt noch nix von der Welt

lala7910
Fragesteller

Nein wir waren bei einer Familie die sehr nett war und haben uns den geholt allerdings war dieser Wurf ein großer ich glaube 10 oder so und er war nun mal der letzte alle anderen haben nix

MiraAnui  02.10.2015, 06:59
@lala7910

War die Mutter vor Ort?

Eine Frensh Bully bekommt nie im leben 10 Welpen. Icj vermute die 10 Welpen kommen aus dem Ausland...

Daher bitte umgehend zum TA

schokocrossie91  01.10.2015, 20:32

Eine nette Familie kann trotzdem qualzüchten.

JomitRudel  01.10.2015, 21:38
@schokocrossie91

Dass eine französische Bulldogge 10 Welpen hatte, bezweifle ich einfach mal. Ihr wisst sehr wenig über den Wurf oder die Rasse oder Hunde an sich ? Ich würde euch raten, bei euch in der Nähe jemanden zu suchen, der euch unterstützen kann und mal das Problem anguckt, im Internet bekommt ihr sicher viele gute aber recht unterschiedliche Tipps, und alles einfach mal ausprobieren kann so einen jungen Hund, der eventuell schon Stress hat, noch weiter verunsichern.

Geh zum Tierarzt. Und wie teuer war dieser Hund? Bitte um die 2000€ wenn der nur 500-800€ war hast du es von einem "Qualzüchter" wemm du pech hast ist der schwer krank, aber geh bitte zum Tierarzt mit den süssen

lala7910
Fragesteller

Ok danke werden wir die Tage machen

Melek94  01.10.2015, 20:31
@lala7910

Die Tage?? Ich würde sofort gehen, weil das ein Welpe ist

Abuterfas  01.10.2015, 20:31

..."die Tage"...?

blendal  01.10.2015, 20:47

Oje, was heisst denn die Tage? Hat der Hund Verstopfung braucht er Hilfe. Ihr seid für seine Gesundheitsfürsorge verantwortlich. Rufe die Tiernothilfe an, die Tel.nr. findest du im Internet und ist 24stündlich erreichbar.

Der Hund ist vollkommen fremd bei euch. Neue Gerüche , neue Leute , neue Umgebung. Alles ist fremd und neu.

So eine Eingewöhnungzeit kann viele viele Wochen dauern. Stubenreinheit, name, Leinenführigkeit muss doch das junge Ding erstmal alles lernen.

Bitte besucht dringend eine Hundeschule , das euch der richtige Umgang gezeigt wird. Ihr hört euch sehr unerfahren an.

Zum Namen kann ich raten. Ruft ihn freundlich und neutral. Guckt der Hund in eure Richtung oder kommt angesaust , Party feiern überschwänglich loben und ein Leckerchen rein. So baust du schonmal gut ein Abbruchsignal auf, wenn das mit dem Blickkontakt klappt (Blickkontakt name) Abrufsignal Beispiel :hier, zu mir.

Stubenreinheit:

Alle 2 Stunden raus ungefähr. Das ist so genau nicht zusagen, wichtig ist nach jedem spielen, fressen, schlafen und nach Bedarf.
Das kann in 1,5 Stunden 2x sein oder aber erst wieder nach 4 Stunden. Wichtig ist das du als neuer Halter die Anzeichen dafür erkennst, wann der Welpe sich lösen will.
Anzeichen dafür sind Im Kreis drehen, vermehrt schnüffeln, hecheln. Unruhiges umher tapsen, piepsen, jaulen, wimmern.
Du musst lernen die Anzeichen dafür lesen zu können. Sollte der Knirps sich melden, nimmst du ihn hoch und gehst auf eine ungestörte Wiese zu einem ruhigen Löseplatz.
Trage ihn dort hin. Dort bleibst du stehen und wartest so lange bis er sich lösen tun. Warum stehen bleiben? Oft werden Welpen abgelenkt von anderen Gerüchen und vergessen es tatsächlich sich zu lösen, wenn man dabei noch spazieren geht,obwohl das Bedürfnislos  eben noch so groß war :-) meist wenn sie ihr Umfeld erkundet haben, pieseln sie dann.
Wenn das draußen verrichtet wird, feierst du ne Party mit deinem Welpen, der wird dermaßen überschwänglich gelobt, geknuddelt, Spiel ein bisschen mit ihm oder gebe ihn ab und zu ein Leckerchen als Belohnung! Mach all das was einem Welpen Spaß macht. Sollte es drinnen passieren, schimpfe nicht mit deinem Welpen, kein rein stupsen ins Pipi! Keine Kommunikation.das wird KOMMENTARLOS entfernt. Auch auf frischer tat ertappen und mit Kommandos voll bomben die der Welpe eh noch nicht versteht ist eher kontraproduktiv. Wenn du eine Pfütze vorfindest geht es trotzdem nach draußen, auch wenn der Hund sich draußen nicht mehr lösen tut. Da wird nicht gedacht, och Hund hat ja gerade gepinkelt, nun brauch ich nicht mehr raus.
Warum? Weil der Hund damit verknüpft wenn ich Pipi mache geht es raus! Und da du ja so schön gelobt hast, und der Welpe damit was positives verbunden hat. Wird er es lernen das es besser ist sich draußen zu lösen! ERST raus danach wird das Geschäft in Abwesenheit von Hund Weg gemacht.
Warum? Meist beim Weg machen ist man angespannt! Unbewusst natürlich, Brummt vor sich hin, oder aber es kommt ein "Hmm" oder Seufzer. Eine genervte Körperhaltung hat man sicher. Das sollte dein Welpe keines falls wahr nehmen, das er damit nicht schlimmes verbindet. Säubere die Stelle gut mit einem scharfen Reinigungsmittel (bei mir hat Spülmittel geholfen) , sollte die Stelle noch nach Pipi riechen ist die Chance sehr groß, das der Welpe den gleichen Ort nochmals aufsuchen wird.
Teppiche ebenso ausrubbeln und gut reinigen. Gegenfalls austauschen oder vorerst entfernen! Wichtig ist, den Welpe auf garkeinen fall zu schimpfen. Denn da lernt er nur das Geschäft verrichten was schlimmes ist und es negativ ist, sich in deiner Gegenwart sich zu lösen.
Dann wird er es vermutlich heimlich machen! Ebenso draußen wird er es so lange verkneifen, bis er ungestört ist und du dich nicht mehr in seiner Nähe befindest. Ein Tipp für die Nacht geh, kurz vorm schlafen gehen, nochmals raus mit dem Welpen.
Nimm ihn über Nacht mit ins Schlafzimmer, schließe die Tür und richte ihm Napf und Schlafplatz ein. Tür schließen deshalb, das du besser merkst wann der Welpe unruhig wird und er nicht in der ganzen Wohnung /Haus umher tapst. Stell dir auch gegebenenfalls einen Wecker. Ebenso tagsüber, in dem Raum wo du dich befindest, schließe die Türen, das er nicht so viel Möglichkeiten hat. Mit jeder Lebenswoche wird der Welpe, seine Blase länger kontrollieren können. Auch wenn mal 2-3 Wochen Ruhe war, und es geht mal wieder was in die Wohnung. Nicht verzagen, Geduld und Kopf hoch.

Er zittert weil für ihn alles neu ist. Auf das Zittern nicht eingehen, da viele Hunde es einsetzen um Mitleid zu erregen. Er ist mit zwei Monaten ein Baby, bis es mit dem Gassi gehen richtig klappt werden noch einige Wochen vergehen. Immer wieder mal geht was in die Wohnung. Das dann sauber machen mit einem "nein", den Hund umgehend anleinen, Gassi sagen und rausgehen.Auch wennklar ist- da kommt nix mehr. Ausreichend trinken lassen. Bei Verstopfung unbedingt zum Arzt.  Wichtig ist das er einzelne Worte kennt und lernt was von ihm erwartet wird. Anfangs alle 2Std.rausgehen, auch nachts. Seinen Namen nie mit etwas negativen in Verbindung bringen, immer mit etwas gutem, aber den Namen höchstens 20mal am Tag aussprechen.Für alles was der Hund richtig macht ein KLEINES Leckerli zur Belohnung. Immer wichtig den Besuch einer Hundeschule. Literatur findest du in der Bücherei. Viel Freude. Und Geduld.

Abuterfas  01.10.2015, 20:49

Das mit dem Namen max. 20 mal aussprechen verstehe ich nicht.

Margotier  01.10.2015, 21:11

Auf das Zittern nicht eingehen, da viele Hunde es einsetzen um Mitleid zu erregen.

Unsinn, Zittern lässt sich nicht willentlich steuern.