Hund kotet nachts ins Haus, warum?

6 Antworten

Könntet oder wollt ihr euch denn in absehbarer Zeit einen zweiten Hund anschaffen? Habt ihr physische Ursachen ausgeschlossen? Der Tod von Partnertieren (auch ohne dass beide ein Paar waren) kann Tiere sehr mitnehmen. Ich habe hier einen Wellensittich, der zwei Monate um den Verlust seines besten Freundes getrauert hat - stiller wurde, mit den anderen nicht mehr interagiert hat, sich zum Schlafen alleine, abseits der anderen Vögel hinsetzte - und dann wie wild das neue Männchen verfolgte, in der Hoffnung, wieder einen Freund zu finden. Da das neue Männchen dies unheimlich fand und immer wegflog, wandte er sich einem der Weibchen zu und hat nun eine Partnerin, bei der er auch schläft.

Alternative für euch, bis ihr eventuell einen neuen Hund anschaffft: Ohropax und ggf. Lichtwecker (keine Ahnung, wie effektiv die Ohropax sind, aber sie werden unter anderem von Haltern großer Papageien verwendet, und große Papageien können extrem laut werden).

DreiBesen  01.03.2018, 11:14

Wem sollen denn die Ohrstöpsel in welcher Sache helfen? :-s

Achso, weiter unten steht es... sry.

Hi,

als der Dackel noch lebte, werden die beiden wohl alles gemeinsam gemacht haben, inkl. aller Geschäfte :-) Jetzt ist sie draussen erst mal etwas orientierungslos und vergißt was sie alles "erledigen" soll :-))

Achte darauf, dass sie beim Gassigehen auch tatsächlich kackt . . . dann kann ja praktisch nicht mehr so viel für nachts "übrig" sein

Stress vielleicht, weil er jetzt plötzlich ganz allein ist.

Vielleicht hilft es, wenn er nicht mehr allein schlafen muss. Das kennt er ja nicht, bisher hatte er ja immer noch seinen Kumpel.

Livia1234567
Fragesteller

Das Problem ist das wir sie nicht bei uns schlafen lassen können weil sie super laut schnarcht und da kriegt man kein Auge zu :/

EvaRelativ  01.03.2018, 08:19
@Livia1234567

Dann würde ich mal das Schnarchen untersuchen lassen. Das kann auf Probleme mit der Atmung deuten!

Ansonsten müsst ihr euch echt was überlegen.

Einafets2808  01.03.2018, 09:49
@Livia1234567

Nope ein gesunder Hund gibt keine Atemgeräusche von sich.

mehrer Möglichkeiten habt ihr.

•Hund zum Tierarzt bringen und das Gaumensegel kontrollieren lassen

•Hund mit ins Schlafzimmer nehmen und Ohrstöpsel rein

•Hund alleine schlafen lassen und mit Kackhaufen leben

•neunen Hund besorgen

wobei ich zu Option 1+2 tendiere. Ein Hund der sich löst während er alleine ist, hat erheblichen Stress. Wenn sie das Alleinsein nicht anständig gelernt haben, dann kann es wie in eurem Fall auf Blase und Darm schlagen. Die Folge der Hund leidet Stress und Verlustängste und kann seine Kot nicht mehr halten.

eggenberg1  01.03.2018, 12:22
@Livia1234567

wenn eure franz dogge sehr stark schnarcht, dann KANN NICHTS IN ORDNUNG sein dann muß opp. werden --aber --das kostet nen kleinen tausender .

Gewöhn ihr vielleicht auch eine Box an und mach die nötigenfalls nachts zu. Ins eigene Bett machen sie nämlich nicht so leicht.

Ja ich denke es liegt daran das er mehr Aufmerksamkeit möchte, wenn es gar nicht geht, denkt über eine Hundeklappe nach, die eurem Liebling jederzeit einen Ausgang zur nächtlichen und täglichen Erleichterung ermöglicht