Französische Bulldogge zittert und zieht seinen Kopf ein vor Schmerzen?

7 Antworten

Fahre mit Deinem Hund schnellstens in eine Tierklinik und lasse ihn dort gründlich durchchecken. Das arme Tier!

Dein Problem war am 10.05. Jetzt sind wir 4 Monate weiter.

Wie geht es deinem Hund, was war die Ursache?

Da muss eine vernünftige Diagnostik gemacht werden.

Geh mit dem Hund in eine Tierklinik. Aber nicht in die Notaufnahme sondern lass Dir schnellstmöglich einen Termin geben - am besten beim Chefarzt der internistischen Abteilung.

Hat Dein Hund denn noch andere Symptome ? Also wann genau schreit er ? Bei Bewegung ? - Dann musst Du zum Orthopäden..

Frisst und trinkt er normal ? Hat er Fieber ? wie ist der Output ? usw

LouisBangoura
Fragesteller

Er bekommt es einfach so, er hat keine anderen Symptome. Tagsüber spielt er mit einem rennt und springt und dann gibt es Phasen wo er diese Schmerzattacken bekommt. Fressen und trinken ist ganz normal bei ihm und Fieber ist normal wie auch das Output.

Haben Heute nochmal ein Tierarzttermin, in der Hoffnung das wenigstens diese Praxis etwas unternimmt.

William1307  11.05.2023, 08:13
@LouisBangoura

Okay, dann ist es wohl nichts am Bewegungsapparat. Bauchschmerzen kann man dann ja auch ausschließen.

Das wird dann schwierig. Mach auf jeden Fall mal ein Video davon - das kann dem Arzt bei der Diagnose helfen. Achte auch genau darauf, wann das passiert - in Ruhezustand, nach dem fressen usw?

Versprich dir nicht zu viel davon. Bei solchen unklaren Geschichten können auch die Ärzte nicht hellsehen. Dann müsstest du den Hund einmal auf links drehen. Zum Beispiel ein CT machen, Ultraschall, Blut auf alles mögliche testen etc etc

das kostet ein Vermögen und wenn du Pech hast, kommt auch nichts dabei raus.

Hi,

der hat sicher etwas verschluckt was ihm probleme macht.

Haben sie den Hund denn auch mal durchleuchtet?

LG

Harry

LouisBangoura
Fragesteller

Hallo Harry,

nein sie haben ihn nur abgetastet und eine kleine Grunduntersuchung gemacht.( Fieber messen usw.) Morgen geht es direkt zum anderen Tierarzt der hoffentlich sagen kann was er hat. Und Dankeschön für Ihre Antwort.

Lg

Louis

heizfeld  10.05.2023, 18:25
@LouisBangoura

OK, das ist schon nicht verkehrt. Meine Nichte hat eine FRanzösische Bulldogge, der haben sie gerade eine Niere rausoperiert, aber sonst war der eigentlich immer robust. Ist jetzt schon alt.

Ab in die Tierklinik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin