Mein hund zittert und kann nicht richtig laufen, zu schwach, was soll ich tun?

6 Antworten

Es gibt Notfallkliniken für Tiere. Such einmal nach einer Tierklinik in deiner Nähe, die bieten in solchen Fällen auch 24-Stunden Notfallhilfe.

Jetzt scheint es besser zu sein aber falls er wieder zittert dann werde ich es tun danke für ihre Hilfe ..

Hallo,

ich bin keine Tierärztin und kann daher auch nicht viel dazu sagen.

Du musst gleich morgen (heute) mit Deiner Fellnase zum Tierarzt gehen!

Wenn Dein Hund zittert, ist es vermutlich etwas mit dem Kreislauf. Du kannst Deinen Hund mit einer warmen Decke etwas wärmen. Damit meine ich nur wärmen - also nicht gleich total einwickeln und ersticken. ;)

Achte darauf, dass der Hund nicht erstickt in der Nacht. Also prüfe die Kopfhaltung. Zur Not musst Du ihn auf die Seite drehen - das lässt er sich aber bestimmt erst gefallen, wenn er bewusstlos ist. In dem Fall muss auch die Zunge raus!

Schalte bitte alles ab was stören könnte. Das sind zum Beispiel helle Lampen und laute Musik / TV. Der Hund braucht Ruhe.

Vermutlich würde ich die kommende Nacht neben dem Hund auf dem Boden schlafen, dann spürt er Deine Anwesenheit.

Ihm geht es auf jeden Fall nicht gut. Bitte lasse das kontrollieren!

Liebe Grüße =)

Ich bedanke mich für ihre Antwort, endlich mal eine Antwort das was mir weiter hilft, ok werde ich tun ... Wünsche ihnen eine gute Nacht... Danke...

Jetzt kannst du nicht viel machen. Musst bis morgen warten und dann ab zum Arzt. Hoffentlich ist es nichts ernstes ;)

Danke für ihre Antwort ... Also jetzt scheint es besser zu gehen denn er zittert nicht mehr aber werde ihm morgen zum Arzt bringen .. Oder heute zum Notfall Klinik

Dein hund macht große Schmerzen durch und du musst sofort in die Tierklinik mit ihm. Es kann sein, dass er Arthrose hat, einen Bandscheibenvorfall, jedenfalls etwas schlimmes und warten kannst und darfst du nicht. Er hat ja nur dich, sein Herrchen und fleht dich an, ihm zu helfen ,ihn zu verstehen. Du liebst ihn, er liebt dich, dann tu alles mögliche für deinen Freund und hoffentlich- ich drücke ganz fest die Daumen!- kommt er wieder in Ordnung und darf toben und Spaß an seinem Leben haben!

Arthrose könnte sein .. Wenn ich ihn tragen möchte macht er Geräusche auf jeden fall Schmerzen.. Ich werde ihn jetzt ins Klinik fahren danke für die Antwort ..

Bist du irre? Willst du deinen hund jetzt noch stundenlang leiden lassen? Wenn du so eine besitzerin bist die jetzt nichts unternimmt danngebe ihnen zumenschen die ihn wirklich lieben und es schätzen einen treuen begleiter zu haben!!! SOFORT ZUM TA!!!!

Danke für die Antwort bin Bruder arbeitet und er hätte ihn sofort Gefahren .. Habe kein Auto ich Schau mal falls er weiter schläft und nicht zittert werde ich bis morgen warten ansonsten fahre ich mit Taxi wenn ich Notfall Klinik gefunden haben ..