Mein hund zittert und kann nicht richtig laufen, zu schwach, was soll ich tun?

6 Antworten

Es gibt Notfallkliniken für Tiere. Such einmal nach einer Tierklinik in deiner Nähe, die bieten in solchen Fällen auch 24-Stunden Notfallhilfe.

Jetzt scheint es besser zu sein aber falls er wieder zittert dann werde ich es tun danke für ihre Hilfe ..

0

Hallo,

ich bin keine Tierärztin und kann daher auch nicht viel dazu sagen.

Du musst gleich morgen (heute) mit Deiner Fellnase zum Tierarzt gehen!

Wenn Dein Hund zittert, ist es vermutlich etwas mit dem Kreislauf. Du kannst Deinen Hund mit einer warmen Decke etwas wärmen. Damit meine ich nur wärmen - also nicht gleich total einwickeln und ersticken. ;)

Achte darauf, dass der Hund nicht erstickt in der Nacht. Also prüfe die Kopfhaltung. Zur Not musst Du ihn auf die Seite drehen - das lässt er sich aber bestimmt erst gefallen, wenn er bewusstlos ist. In dem Fall muss auch die Zunge raus!

Schalte bitte alles ab was stören könnte. Das sind zum Beispiel helle Lampen und laute Musik / TV. Der Hund braucht Ruhe.

Vermutlich würde ich die kommende Nacht neben dem Hund auf dem Boden schlafen, dann spürt er Deine Anwesenheit.

Ihm geht es auf jeden Fall nicht gut. Bitte lasse das kontrollieren!

Liebe Grüße =)

Ich bedanke mich für ihre Antwort, endlich mal eine Antwort das was mir weiter hilft, ok werde ich tun ... Wünsche ihnen eine gute Nacht... Danke...

0

Jetzt kannst du nicht viel machen. Musst bis morgen warten und dann ab zum Arzt. Hoffentlich ist es nichts ernstes ;)

Danke für ihre Antwort ... Also jetzt scheint es besser zu gehen denn er zittert nicht mehr aber werde ihm morgen zum Arzt bringen .. Oder heute zum Notfall Klinik

0