Hilfe Mein hund hat sich überfressen?

6 Antworten

Das gibt sich meisst von selbst wieder. Hatte Mal im Urlaub streunende Katzen zu Besuch. Die eine war noch ganz klein und fraß für drei. Da stand das auch am Bauch übelst ab. Das war nachdem sie sich gelöst hat,dann vorbei.

Geh doch bitte zum Tierarzt mit ihr. Er kann dir sagen was du tun kannst.

Soas passiert mach dir keien Vorwürfe. Aber geh bitte zum Tierarzt bzw rufe erstmal an und frage was du tun sollst und ob es notwendig ist in die Praxis zu gehen.

Lg

Es ist mitten am Tag, der Tierarzt hat auf. Ruf da mal an und lass dich beraten. Spätestens wenn das Erbrechen anhält (!) solltest du den Tierarzt auch persönlich aufsuchen.

Du bist keine Tierquälerin nur weil du Fehler machst. Du bist aber durchaus eine, wenn du deinem Hund keine professionelle Hilfe zukommen lässt.

WhatEver128
Fragesteller

Okay, soll ich anrufen oder einfach gleich hingehen?

TheWiseLady  09.03.2022, 11:10
@WhatEver128

Wenn du jemanden erreichst, versuch es zunächst telefonisch. Das erspart dir und dem Hund unnötigen Stress im Wartezimmer.

Um Himmels willen - wieviel Futter hast Du da denn hingestellt dass der Hund so aussieht ? Das war ja eine Portion für einen Schäferhund.....

Je mehr sie erbricht umso besser. Auf keinen Fall füttern und Wasser würde ich auch nicht hinstellen. Wenn das Nassfutter war braucht sie das auch nicht.

Sorg dafür dass sich der Hund ruhig hält. Kein rumtoben, evtl. langsam und ruhig spazierengehen an der Leine.

Wenn das nicht in 2 Stunden deutlich besser ist - ab zum Tierarzt.

Kein Wasser bei nassfutter und nichts zu fressen mehr geben

kotzen an sich ist gut aber zur Sicherheit beim TA anrufen ihm alles erklären und wartest ob er sagt du sollst kommen

viel Ruhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen