Ist Es schlimm went der hundebauch gluckert?

9 Antworten

Bei derart domestizierten Hunderassen sind gesundheitliche Probleme keine Seltenheit. Verdauungsgeräusche sind erstmal nichts besorgniserregendes, aber ein Tierarzt ist sicherlich eine gute Wahl, um Vorkommnisse dieser Art abzuklären. Zudem kann die damit vermeintlich in Zusammenhang stehende Appetitlosigkeit ein Indiz für ein ernsteres Problem sein.

Stuhlprobe beim Tierarzt abgeben.

Schonkost

Wurmkur

Ein Tag gar nichts zu fressen geben, damit sich der Darm komplett entleeren kann.

Schlimm? Für den Hund evtl schon recht unangenehm......wenn er schon keinen Hunger hat.....daher besser zum Tierarzt, wenn Du Dir unsicher bist.

Naja - wenn es gluckert dann arbeitet da drin etwas. Kann ein verdorbener Magen sein, ein Magen-Darm Virus etc. Daß der Hund schlapp ist und nicht frißt ist auch klar. Wenn einem schlecht ist hat man keinen Appetit.

Das ist beim Chi nicht ganz unbedenklich. Wie schwer ist er denn ? Sieh zu daß er wenigstens genug trinkt. Wenn Du Heilerde zuhause hast, kannst Du ihm etwas davon geben.

Wenn es morgen nicht besser ist, lieber zum Tierarzt. Gerade so kleine Hunde haben nicht viele "Reserven".

Es muss nicht unbedingt schlimm sein, in Kombination mit dem dass er keinen Hunger hat würde ich aber lieber mal zum TA gehen. Kann aber auch sein, dass es ihm zur Zeit einfach zu warm ist und er deshab nicht fressen will. Aber lieber einmal zu viel zum TA als zu wenig.

LG

Mein Bauch gluckert auch manchmal und deswegen renn ich nicht zum Arzt...

Wie bei uns Menschen kann das verschiedene Gründe haben, einige sind harmlos, andere sollte man behandeln lassen.

Von normalen Verdauungsgeräuschen bis zu Problemen wie Gastritis oder eine Vergiftung ist alles möglich.
Das Gesamtverhalten vom Hund ist wichtig.
Das aktuell wenig oder nichts gefressen wird kann am warmen Wetter liegen, wenn dazu das Gluckern kommt und der Hund sich im Verhalten ändert, dann vielleicht mal zum TA.