Mein Chihuahua hat ein Leberfleck, ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meisten hunde haben dunkle flecken auf dem bauch, das sind pigmentflecken die meist im sommer besser zu sehen sind... meine Nelly hat im sommer den ganzen bauch voller flecken und im winter ist der bauch ganz rosa...

VISCAELBARCA1
Fragesteller

ah ok dan gut

ich hab auch nen jack russel terrier, er hat auch dunkle flecken um den bauch rum, eigentlich sollte da nichts sein, solange er keine beschwerden hat und so...dann geh zum tierarzt... das sollte allerdings nur die haut sein

VISCAELBARCA1
Fragesteller

danke für die Antwort

Diese Flecken werden auch Pigmentflecken genannt.Wenn du dir unsicher bist kannst du auch beim TA nachfragen,denn Vorsorge ist besser als Nachsorge.Meistens ist es jedoch wie gesagt nichts schlimmes,nur sowas wie bei uns Leberflecke.Der Jack Russell einer Freundin hat auch viele davon.

Mein Hund auch ein paar dunkler Flecken am Bäuchen, wenn dir diese Flecken aber est jetzt aufgefallen sind und damit neu sind würd ich mich lieber bie einem TA rückversichern das es nichts ist.