Meine französische Bulldogge hat Angst vorm Gassi gehen?

8 Antworten

Du schaffst dir eine Qualzuchtrasse an, dazu vermutlich von einer Hundevermehrerin und nicht einer Züchterin, und wunderst dich dann, wenn es schiefgeht.

Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es fast witzig.

Fahr in eine Tierklinik und lasse den Hund gründlich durchchecken.

Je nach Befund kannst einen Teil des Geldes auch für Folgekosten von der Hundevermehrerin einklagen, vor allem bei genetischen Erkrankungen.

Nathi4424  13.11.2018, 13:26

Vermehrer verkaufen die Hunde meist VIEL früher, nicht erst nach 7 Monaten, aber ich weiss was du meinst, und bin deiner Meinung, ich würde mir nimals eine solche Rasse zulegen.

Pfaffenhofener  13.11.2018, 13:32
@Nathi4424

Wenn ein kränklicher Hund monatelang nicht weggeht, kann er schon Mal länger dort sein.

Oder sie wollte ihn erst behalten, aber hat ihn dann verkauft, weil er nichts taugt aus ihrer Sicht.

Oder...

wenn dein Hund Schmerzen hat, geht er natürlich nicht gerne Gassi.Einfach grausig zu lesen, das Bully und Mopsbesitzer das Grunzen und Schnaufen durch die Atemnot und Mißbildungen im Nasen-Rachenraum als normal empfinden.

vermutich vermutet der tierarzt in der klinik giardien ,darum das kotsammeln über mehrere tage,kann bei so jungen tieren vorkommen, das sind einzelle r,die die darmwand zerstören können --dazu gehört durchfall und erbrechen --kannst ja mal selber nachgooogeln.

woher hast du denn den kleinen mann ? vom züchter der eingetragen züchte t mit sicherheit nicht ,sondern wohl von einem vermehrer, der nicht den ganzen wurf los geworden ist.. viel .auch darum ,weil die andern welpen auch krank waren-- du weisst, dass du diesen "züchter/in"" regresspflichtig machen kannst für krankheiten ,die so kurzfristig nach abgabe aufgetreten sind !! versuch do ch mal herauas zu finden, wo die anderen welpen hingekommen sind !! und tausch dich dann evlt mit den haltern aus ,wie die mit ihren welpen klar kommen .

wennein bulldog in so jungen jahren bereits keine luft bekommt , dann liegt da sehr was im argen ,da wird evtl bald ne OP notwendig sein,damit er gesund aufwachsen kann .

na warte mal ab , was die kotprobe brigt und ja ich würde noch mal zum tierarzt gehen , weil dein kleiner so panisch reagiert.

kannst du auschliesen, dass er draussen beim gassiegehen irgendwas gefressen hat , was nich tokay war viel sogar vergiftet oder spitzes ? denn dann verbindet er gassie gehen mit schmerzen und will darum nicht mehr laufen -viel hat er sich auch nur beim laufen verletzt ,was dir nicht aufgefallen ist --e raht jedenfalls mit dem gassiegehen ein negative verknüpfung hergestellt. darum bitte geh nur kanpp mit ihm vor die tür damit er sich hoffentlich löst --garnicht weiter laufen --und gleich danach wieder rein

Schätze er hat irgendwas vom Wegrand gefuttert, dass ihn so mitgenommen hat. Jetzt hat er Angst. Hat dein Doc etwas mutwilliges in Betracht gezogen? Also vielleicht ein Köder?

Ich würde mir wegen einen Tag jetzt kein Kopf drum machen, vl hat sie Schmerzen in der Lunge, warte mal die Ergebnisse ab vom Labor, und besprich dieses Verhalten dann mit dem TA ob dass wegen dem eventuellen Infekt ist.