Französische Bulldogge hat fast immer Zunge draußen normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gibt es teilweise, es liegt nicht daran, daß die Zunge zu lange ist, sondern daß durch die zurückgenommene Schnauze nicht genügend Platz da ist, damit die Zunge drin bleibt.

Wir haben eine englische Bulldogge, die von der Kopfform vergleichbar ist. Unserer hat "im Normalbetrieb" die Zunge nicht draußen. Bei Hitze wird gehechelt, das ist klar, das macht jeder Hund.

Aber bei unserem hängt sie immer ein Stück raus, wenn er schläft! In der Tiefschlafphase. Das sieht total putzig aus und ist ein Zeichen, daß er total entspannt ist.

Macht euch keine Sorgen, euer Hund hat seinen eigenen Charme.

Laura132012
Fragesteller

Das freut mich zuhören :-) Hauptsache meinem Bully geht es gut

hmmmm - also, wir haben einen Mischling, bei dem ich vermute, dass da Bulldogge mit drin ist - er hat auch ganz häufig die Zunge draußen, besonders, wenn er schläft - scheint ihn aber nicht zu stören.

Laura132012
Fragesteller

hat deiner das Maul offen oder so wie bei meinem siehe Bilder :-) ?

Narzissa66  20.08.2014, 14:47
@Laura132012

Nein, sieht so aus, wie bei Dir - gerade macht er es nicht, sonst würde ich ein Foto machen^^

Meistens hat er die Zunge draußen, wenn er schläft.

Ich hatte mal eine Katze mit genau demselben Problem bzw. Schönheitsmakel, obwohl ich das immer ganz süß fand. Ich hab das vom Tierarzt checken lassen. Er meinte solange die Zunge nicht blutig und entzündet ist und die Katze sich nicht daran stört kann man es so lassen. Ansonsten hätte man lt. Doc die Zunge kürzen müssen. Bei meiner Katze war aber die Zunge unnatürlich lang und nicht das Maul zu klein.

Laura132012
Fragesteller

oje ne meinem Bully gehts gut die Zunge sieht gesund aus

Hallo , habe letztes Jahr eine Chihuahuadame übernommen ,die fast 3 Jahre alt war. Am Anfang streckte sie die Zunge nur ein bisschen heraus , dann total weit und das fast immer. Deswegen bei 3 Tierärzten gewesen, keiner fand etwas ,Zähne waren auch in Ordnung, keine Zungenlähmung. Dann bekam sie epileptische Anfälle im Abstand von 6 Wochen die so stark waren das sie mal ins künstliche Koma gelegt werden musste, da lies ich ihr in den Hals schauen.....Luftröhrendeckellähmung , deswegen Zunge heraus weil sie dann besser Luft bekam. Die Anfälle wurden nicht besser und ich musste sie einschläfern lassen. Unfähige Arzte !! Wenn ein Hund keine Zähne mehr hat oder sie nur ab und zu oder beim schlafen raustut ist das sicher normal.

Laura132012
Fragesteller

Oh Gott :-( das tut mir sehr leid für dich und deinen Hund :-( das hört sich so schrecklich an aber Apollo hat sowas zum Glück icht denke es liegt an den Zähnen

also ich habe auch eine französiche bulldoge, er ist knapp 14monate al & heißt Lenny, aber das die Zunge fast immer raushängt ist bei ihm nicht so,, außer wenn wir halt inliner fahren waren & er dann kaputt ist aber sonst eigentlich nicht

Laura132012
Fragesteller

schau mal die Bilder an das ist fast immer so egal ob er schläft oder wach ist er hechelt ja nicht sie schaut einfach immer aus dem Maul raus