Französische Bulldogge im Schnee/im Harz/Welche Hunderasse Schnee geeignet?

4 Antworten

Hallo, ich habe selber eine Fr. Bulldogge bereits meine zweite und sie vertragen weder Kälte noch Hitze. Außerdem solltest du bedenken, das die Tierarzt Kosten enorm hoch sind. Es gibt keine Gesunden Bullys.

Auch im Harz liegt nur im Winter Schnee und auch das nicht mal immer.

Bitte bedenke, ein Hund besonders ein Welpe braucht so viel Aufmerksamkeit wie ein Kleinkind. Der Hund zieht nach links und das Kind zieht nach rechts. Da kommen Eltern schnell an ihre Grenzen. Wann hast du die Zeit einen Hund zu erziehen? Nein, dabei kannst du das Kind nicht mitnehmen.

Am einfachsten ist ein bereits Erwachsener Hund aus dem Tierschutz.

brandon  23.01.2016, 04:19

@ Weisefrau

Danke 🌷 für Deine Offenheit.

Ich an eurer Stelle würde auch erstmal in Ruhe umziehen und mich parallel dazu schonmal mit dem Thema Hund im Allgemeinen befassen - Haltung, Bedürfnisse, Futter, Pflege, Erziehung usw.

Wenn ihr eher aktive Menschen seid,  würde ein Bulli mit Euch auf Dauer wahrscheinlich nicht mithalten können. Die Atmungs- und gesundheitlichen Probleme dieser Rassen wurden ja schon angesprochen.

Euer Kind wird ja auch mal größer - also, warum unbedingt einen Kleinhund? Wie wäre es zum Beispiel mit einer Retrieverhündin (Labrador oder Golden)?

Charly1302
Fragesteller

Über einen Golden Retriever haben wir auch schon nachgedacht . Mein Freund hatte früher auch einen sie haben ihn geholt als er 2 Jahre alt war und unser kleiner wird bald auch 2 :)

Was könnt ihr dem Hund das restliche Jahr über bieten? Einen Husky wirst du übrigens nicht auslasten können!

Ob ein Hund gerne Schnee mag oder nicht hängt auch vom jeweiligen Charakter ab. Ich kenne zum Beispiel Chihuahuas (Lang- und Kurzhaar), die kaum zu bremsen sind, wenn draußen Schnee liegt und andere setzen bei dem Wetter freiwillig nicht einen Fuß vor die Tür ^^

Wenn der Hund gerne im Schnee rumtollt, aber keine Unterwolle hat, muss er eventuell einen Mantel tragen.

Spontan würden mir der Mittel- oder Japanspitz einfallen ^^ Von Rassen wie der Franz. Bulldogge solltest du lieber absehen, da sie, aufgrund ihrer kurzen Schnauze und den daraus resultierenden Atemproblemen, zu den Qualzuchten gehören. Ansonsten warten im Tierschutz unzählige niedliche Mixe :)

ein franz. bulldogge ist eine qualzucht .  sie bekommena uc  dauer  schwer luft ,kosten dann unmengen  von tierarztkosten  ,weil sie oft brhandlet  wrden müssen.

nun wartet  doch erst einmal ab -- lernt euren neuen wohnort kennen.lernt dort  leute kennen, die auch einen hund haben .ihr müßt euch doch  jetzt noch nciht entscheiden .

im allg. ist im winter  ein mittelgtoßer hund  evtl  besser  dran aber auch kleine  hunde  kommen mit  winterwetter gut zurecht .

Charly1302
Fragesteller

Oh gott nein das wollen wir auf keinen fall.

Unseren neuen Wohnort brauchen wir gar nicht erst kennenlernen oder Leute , das tuen wir schon :D wir leben jetzt schon im Harz ziehen halt nur noch etwas höher und da die Familie meines Freundes daher kommt sind wir sogut wie jedes Wochenende da und kennen dort schon Leute und die Umgebung:)

Ich denke wir werden mal über einen Golden Retriever nachdenken ..mein Freund ist auch mit einem groß geworden :)

eggenberg1  22.01.2016, 12:53
@Charly1302

na das hört sich doch alles  prima an  .

ich würde euch raten in ein tierheim zu gehen ,und dort mal nach eurem herzenshund zu gucken --da  gibt es bestimmt einen, der kinde r mag, der lieb ist  und  sehnsüchtig eine schönes neues  zu hause  sucht , bei dem er viel gassie gehen  kann und darf  :-)

eggenberg1  23.01.2016, 11:55
@brandon

tierheim war immer unser  einziger  ort, wo wir unsere tiere herbekommen haben   und -- wir  hatten NIE  schlechte erfahrungen gemacht !

Charly1302
Fragesteller
@eggenberg1

Ja wir wollen auch gerne mal im Tierheim schauen :) habe dort selber praktikas gemacht und alles miterlebt es wäre schön wenn wir dort einen kinderfreundlichen hund finden der dann in ein schönes zuhause darf :)