Fragen zum Vorstellungsgespräch als Speditionskauffrau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey cathy,

ich hoffe ich bin nicht zu spät... es kann gut sein dass du nach deinen stärken und schwächen gefragt wirst. nenne die schwächen, und mach dann was positives draus (bsp: ich bin ein perfektionist. das nervt bspw. meine mama, aber ich möchte das was ich tue immer zu 100 prozent machen).

außerdem solltest du stressresistent sein und dich gut organisieren können weil es in einer spedition gerne mal drunter und drüber geht...

ich drück dir auf jeden fall die daumen!

Cathy97
Fragesteller

ich habe die Antwort zwar jetzt erst gelesen und das Vorstellungsgespräch ist vorbei, aber trotzdem Vielen Danke :)

was du dir da so vorzustellen scheinst, ist wohl nur dann relevant, wenn du eine ausbildung zur sped.kauffrau machen möchtest. wenn du dich um eine stelle als "fertige" sped.kauffrau bewirbst, wird kein allgemeinwissen abgefragt, sondern nur deine einstellung zum beruf, der arbeit insgesamt und deine vorstellungen, wie du deine position optimal ausfüllen möchtest. natürlich ist es dann auch ganz nützlich über den potentiellen arbeitgeber gut informiert zu sein.

Cathy97
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :) mein Bewerbungsgespräch war für eine Ausbildungs zu Sped.kauffrau. Die Stelle habe ich bekommen :D LG Cathy97

willst du da als speditionskauffrau arbeiten oder als geschichtslehrerin?

die werden dich fragen, warum du bei dieser firma arbeiten willst, warum sie ausgerechnet dich nehmen sollen usw... aber mit sicherheit nicht nach dem 2. weltkrieg fragen...

überprüfe deinen lebenslauf auf lücken - falls da welche sind, musst du diese erklären können... gehaltsvorstellungen werden auch mal abgefragt... ansonsten etwas über dich erzählen...

ich drücke dir die daumen

Cathy97
Fragesteller

Okay Vielen Dank :)