Frage von xx9811, 29

Was anziehen als Speditionskauffrau?

Hallo :) ich fange ab September eine Ausbildung zur Speditionskauffrau an, weiß aber nicht so genau wie ich mich da jeden Tag anziehen soll. Also zu meinem Vorstellungsgespräch habe ich mich natürlich schon schick mit weißer Bluse usw angezogen aber wie ist das dann im Alltag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kirschkerze, 28

Immer abhängig davon was der Rest so trägt. IdR wirst du aber um Bluse/Anzughose und ähnliches nicht herumkommen. (Lieber am ersten Tag zu overdressed erscheinen und dann mit den Wochen lockerer werden wenn es okay ist)

Kommentar von OwnLeeYu ,

Anzughose als Azubi ist viel zu viel des Guten.

Kommentar von xx9811 ,

also am besten erstmal eine bluse mit schwarzer jeans und schlichten ballerinas?

Antwort
von NanuNana98, 20

Naja das kommt ganz ehrlich auf deinen Betrieb an.

Ich mache eine Ausbildung zur Kauffru für Büromanagement. Ich kenne einige die Firmenkleidung tragen, andere müssen Knie und Schultern bedeckt halten, keine Sandalen etc.

Bei mir ist das aber ziemlich egal, ich trage wenn es sehr warm ist offene Schuhe und das interessiert keinen. Auch geht keines meiner Kleider über die Knie sondern bis kurz darüber.

Also schau mal wie sich dort alle Kleiden oder rufe an und frage ob es einen Dresscode gibt, dass habe ich zu Beginn meiner Ausbildung auch gemacht.