Gibt es ein Buch, dass die komplette Weltgeschehnisse zusammefasst?

7 Antworten

Atlas der Weltgeschichte. Dort findest fasst alles von den ersten Menschen bis hin ins 21.Jahrhundert.

wenn es so ein Buch gäbe hätte es ganz bestimmt mehr als 1000 Seiten

haltderda  14.01.2017, 15:52

eher mehr als 5000

xAnimeLovex  14.01.2017, 16:12
@haltderda

In was für maßstäben denkt ihr xD

Harry Potter hat mehr seiten :D

Ich habe zu Hause das Studienbuch Geschichte, die Ausgabe von 1974. Die aktuellste  8. Auflage von 2006 umfasst inzwischen 2 Bände; allerdings wird fast nur die europäische Geschichte erfasst, die außereuropäische nur, insofern sie die Ereignisse in Europa betreffen.

http://www.klett-cotta.de/buch/Geschichte/Studienbuch_Geschichte._Eine_europaeische_Weltgeschichte._Band_1/4355

bin mir ziemlich sicher, dass es soetwas nicht gibt

Neben dem Ploetz der schon empfohlen wurde, könnte man auch den dtv-Atlas zur Weltgeschichte empfehlen. Eigentlich zweibändig gibts den aber auch als einen Band und das im handlichen Taschenbuch-Format.

Hier sind die wichtigsten Ereignisse aufgeführt, unterlegt mit anschaulichen Karten. Natürlich wird das meiste aber nur stichpunktartig abgehandelt, für eine Orientierung liefert es aber sicher gute Anhaltspunkte.

https://www.amazon.de/dtv-Atlas-Weltgeschichte-Anf%C3%A4ngen-Gegenwart-Nachschlagewerke/dp/3423085983/ref=sr_1_8?s=books&ie=UTF8&qid=1484426046&sr=1-8&keywords=dtv+atlas+weltgeschichte