Vorstellungsgespräch absage?

7 Antworten

Arbeite ein bisschen Probe zeig was du kannst und das man sich auf dich verlassen kann

Probearbeiten ist vollkommen normal. Früher war es vll nicht üblich, aber heutzutage wird es fast überall gemacht.

Und eine Zusage kommt eigentlich nie in ein paar Minuten, sondern nach Wochen. Du bist ja nicht der einzige Bewerber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

Probearbeiten ist heutzutage in vielen Betrieben gang und gäbe. Nutze die Chance!

Hallo,

bei uns ist das gang und gebe das neue Mitarbeiter vor dem Vertragsangebot einmal in die Firma reinschauen und danach die potenziellen Kollegen nach ihrer Meinung gefragt werden, muss ja auch Menschlich passen und nicht nur sachlich, spart dann Zeit und Geld auf beiden Seiten wenn man vielleicht doch merkt das es nicht passt.

Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

wenn Du Dich bei einem Unternehmen bewirbst, ist es üblich, dass Du zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst - der Arbeitgeber will ja wissen, mit wem er es zu tun bekommt.

Um Dein Arbeitsfeld kennen zu lernen, lädt die Firma zum Probearbeiten ein. Auch

um heraus zu finden, ob Du für diese Aufgabe wirklich geeignet bist .,

Wenn Du diesen Job willst, oder brauchst, dann arbeite Probe. Dann wei0t Du,

woran Du bist.

Alles Gute wünscht Dir

rollyman33