Fragen zu Trainigsplan/ 3er Split 4mal und 5 mal die woche tranieren

2 Antworten

Wenn Du Muskeln aufbauen möchtest, dann trainierst Du leider viel zu viel. Der Körper hat einfach nicht die Zeit sich zu erholen. Probiere einfach mal zwei-drei Wochen lang das Training zu reduzieren, indem Du nur an zwei (ja, genau 2) Tagen pro Woche trainierst. Den Rest der Zeit solltest Du ordentlich auf Deine Ernährung achten, d.h. viel Eiweiß und Kohlenhydrate und wenig Fett. Glaube mir, Du siehst nach drei Wochen einen Muskelzuwachs, der einfach nur durch die Erholungsphase kommt.

JanSei
Fragesteller

Ist das nicht fast zuviel Regeneration? Wenn ich nach dem Training immer zustarken Muskelkater hätte, dann würde ich das Volumen rausnehmen, aber das ist nicht der fall. Am nächsten Tag spüre ich meist schon das der muskel traniert wurde, aber dann bleiben ja immernoch 3 (oder4) Tage bis ich den muskel wieder traniere.

Hallo JanSei

Es gibt keine wissenschaftlichen Studien die belegen das du bei 2 Tagen Pause in der Woche keine Muskeln aufbaust!  Ich selber habe das Programm Overtraining eine Weile durchgezogen und 7 mal die Woche 2 mal Täglich trainiert und super dabei aufgebaut( viel schneller als mit trainingspausen!)

Wenn du es schaffst mit 2 trainingspausen in der Woche durch zu halten dann würde ich dir das ans Herz legen. Mit 2 Trainingsdaten pro Woche sind deine Muskeln unter beansprucht da sich sagen lässt das der Muskel ab 3 Tagen trainingspausen inaktiv wird!

So wie du gerade Trainierst fährst du einen guten Weg.

Falls du noch Fragen hast helfe ich dir gerne weiter!